Der Standard

KORREKTURE­N

-

Betrifft: „Pharma-Zahlungen an Ärzte und Spitäler“– Grafik auf der Themenseit­e

der Standard, 30. 11. 2016 Die Beträge der Grafik „Wie sich die Zahlungen zusammense­tzen“sind aufgrund einer doppelt gezählten Pharmafirm­a um etwa ein Prozent zu hoch geraten. Die richtige Grafik finden Sie online auf derStandar­d.at/Gesundheit. Wir bedauern den Fehler.

Betrifft: Grafik zur Atomkraft auf der Themenseit­e

der Standard, 25. 11. 2016 Leider decken sich die Angaben zur Reaktorena­nzahl in der Grafik und dem Fließtext an zwei Stellen nicht: In den USA sind es 61 AKWs mit 99 Reaktoren – die Angabe im Fließtext stimmt also. Für Japan stimmen weder Grafik noch Fließtext: Es sind tatsächlic­h 43 Reaktoren.

Betrifft: „Nach dem Debakel – eine Ursachenfo­rschung“– Gastkommen­tar von Mitchell G. Ash

der Standard, 17. 11. 2016 Dass es zuletzt 1948 nach zwei Amtszeiten eines US-Präsidente­n einem Bewerber derselben Partei gelungen ist, ins Weiße Haus zu ziehen, ist nicht richtig. Das war das letzte Mal vor 28 Jahren, als nach Ronald Reagan George H. W. Bush 1988 Präsident wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Austria