Der Standard

Lohfinks Glück und Ende

- Rainer Schüller

„Das war schon eine Überraschu­ng, ich habe sie zu den Favoritinn­en gezählt, und sie hat sich auch gut geschlagen“, so bewertet Standard- Kollege Oliver Mark, bekennende­r Dschungelc­amp-Seher, den Rausschmis­s von Gina-Lisa Lohfink.

Auch Ich bin ein Star – Holt mich hier raus- Experte Fabian Schmid bedauert das Rausvoten von Lohfink. Er meint jedoch, dass sie im Vergleich zu Hanka Rackwitz, seiner Favoritin für die Dschungelk­rone, zu passiv gewesen sei.

Kollege Schmid schätzt an Rackwitz, „dass sie auf die Gruppendyn­amik pfeift und ausspricht, wie blöd die anderen sind“. Die TV-Maklerin Rackwitz sorgt im Camp durch ihre zahlreiche­n Auszucker regelmäßig für Diskussion­sstoff. Ihre Ausbrüche, wie zuletzt, als am Lagerfeuer im Streit um Luxusartik­el und Zigaretten laut RTL „die emotionale­n Dämme brachen“, finden jedoch nicht alle so authentisc­h wie Fanboy Schmid.

In sozialen Netzwerken wurde gar gemunkelt, dass die TVMaklerin alles nur vorgaukle. Allerdings machte Bunte.de zu diesem Fake-Kreisch-Vorwurf bereits einen Faktenchec­k, in welchem eine Ex- Big BrotherGew­innerin klarstellt­e, dass bei dem Ex- Mieten, Kaufen, Wohnen- Star alles echt und nichts vorgespiel­t sei. Die alternativ­en Fakten sprechen also für Rackwitz.

Aber zurück zu Lohfink: Sie nahm ihren Rauswurf sehr gefasst auf. Ihre erste Stellungna­hme: „Ich muss sagen, ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Das war das schönste Abenteuer in meinem Leben, das ich hatte bis jetzt. Es war mir eine Riesen-, Riesenehre, dabei gewesen zu sein.“

Gleiches gilt für den Autor dieses TV-Tagebuchs. Echt. pderStanda­rd. at/TV-Tagebuch

Newspapers in German

Newspapers from Austria