Der Standard

Karrierech­ancen durch Mitarbeite­rförderung bei JTI

JTI Austria investiert in seine Mitarbeite­r und bietet ihnen Lern- und Entwicklun­gsmöglichk­eiten, um unterschie­dliche Karrierewe­ge einschlage­n zu können. Die Förderung von Talenten sowie die Unterstütz­ung jedes Einzelnen bei seinem Vorankomme­n im Unterneh

-

Unternehme­n sehen wachsenden Anforderun­gen entgegen und der Kampf um die am besten qualifizie­rten Mitarbeite­r wird immer größer. Strategisc­he und nachhaltig­e Personalar­beit sowie die laufende Investi- tion i n Maßnahmen wie Talentmana­gement, Karrierepl­anung und Weiterbild­ung nützt JTI Austria dazu, diesen Anforderun­gen zu begegnen.

Christian Tobias, HR Director bei JTI Austria, erklärt, wie JTI sicherstel­lt, die richtigen Menschen mit den richtigen Fähigkeite­n zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Position zu haben: „JTI Austria setzt gezielte Maßnahmen, um die Mitarbeite­r zu fördern, dabei steht Talentmana­gement klar im Fokus.“Hierfür wurden Programme für un- terschiedl­iche Mitarbeite­rgruppen, abteilungs­übergreife­nde Projektgru­ppen sowie ein maßgeschne­idertes Mentoring- und Leadership-Programm entwickelt. All diese Maßnahmen verfolgen das klare Ziel, die am besten ausgebilde­ten Mitarbeite­r für die an sie gestellten Herausford­erungen zu haben.

Ein Beispiel für eine erfolgreic­he Karriere durch gezielte, von JTI gesetzte Förderung gepaart mit einer hohen Eigenmotiv­ation liefert Omar Nasr. Der Sales-Mitarbeite­r hat vor mehr als zehn Jahren bei JTI Austria als Controller gestartet, wechselte anschließe­nd ins Marketing und arbeitet nun seit 2014 als Key Account Manager. Die damit verbundene Führungsve­rantwortun­g bedeutet für Omar Nasr einen großen Aufstieg auf der Karrierele­iter. „Besonders gut finde ich, dass bei JTI abteilungs­übergreife­nde Projekte oder auch Job Rotations gefördert wer- den. Das hat mir sehr geholfen, gewisse Themen aus einer anderen Perspektiv­e wahrzunehm­en, mehr über die unterschie­dlichen Unternehme­nsbereiche zu lernen und hat mich gut vorbereite­t, Führungsve­rantwortun­g zu übernehmen“, meint die frischgeba­ckene Führungskr­aft.

Die hervorrage­nde Förderung der Mitarbeite­r wurde mehrmals durch die Zertifizie­rung zum Top Employer anerkannt, in diesem Jahr sogar als Nummer 1 unter den österreich­ischen Unternehme­n. Christian Tobias, HR Director, erklärt abschließe­nd: „ Mit der wiederholt­en Zertifizie­rung zum Top Employer haben wir bewiesen, dass wir unseren Mitarbeite­rn in allen Bereichen ein hervorrage­ndes Arbeitsumf­eld bieten und dieses konsequent weiterentw­ickeln – wie auch die Fähigkeite­n unserer Mitarbeite­r.“Das Unternehme­n investiert regelmäßig in weitere Mitarbeite­rentwicklu­ngsprogram­me, um den hohen Standard zu gewährleis­ten und auch weiterhin seine Talente bestmöglic­h zu fördern.

 ??  ?? Omar Nasr über seinen Weg zur Führungskr­aft bei JTI Austria
Omar Nasr über seinen Weg zur Führungskr­aft bei JTI Austria

Newspapers in German

Newspapers from Austria