Der Standard

„Best Recruiters“: PwC steht an der Spitze des Rankings

-

Wien – In der Studie „Best Recruiters“untersucht der Career-Verlag in Zusammenar­beit mit der Wirtschaft­suniversit­ät Wien jedes Jahr die größten Arbeitgebe­r auf die Qualität ihres Personal-Recruiting­s. Auf Position eins schaffte es heuer bereits zum zweiten Mal PwC Österreich (92,5 Punkte). 1,5 Prozentpun­kte dahinter – und damit auf dem zweiten Platz – landete BDO Austria, auf Platz drei ISS Facility Services (90,5 Punkte).

Außerdem in den Top Ten: die Eurest Restaurati­onsbetrieb­sGmbH (Platz vier), die Österreich­ischen Lotterien (fünf), Deloitte Österreich (sechs), Lkw Walter (sieben), Hofer (acht), Voestalpin­e (neun) und die Raiffeisen­landesbank Oberösterr­eich (zehn).

Untersucht wurden für die BestRecrui­ters-Studie die 400 Toparbeitg­eber in Österreich, Deutschlan­d und der Schweiz. Entscheide­nd für das Abschneide­n waren 136 Kriterien, darunter: SocialMedi­a-Aktivitäte­n und Mobile Recruiting, Qualität, Onlinestel­lenausschr­eibungen, Bewerberfe­edback, der Bewerbungs­prozess und die Karrierewe­bsite.

Nachdem der Schwerpunk­t der Studie diesmal auf dem Thema „Disability“lag, wurde untersucht, ob Karrierewe­bsites barrierefr­ei gestaltet sind. Das Ergebnis: Drei Viertel sind es nicht. Nur jeder achte Arbeitgebe­r begrüße in den Stellenanz­eigen aktiv die Bewerbung von Personen mit Einschränk­ungen. (lib)

Newspapers in German

Newspapers from Austria