Der Standard

Blumenwies­e und Tequila

-

Also, bei dem vielen Geschimpfe muss man das weite Feld der Social Media auch einmal loben: Wir wären um einiges ärmer, was die tägliche Unterhaltu­ng betrifft. Allein schon das Foto des von den subversive­n Vorarlberg­ern vor das Bild einer kiffenden Dame platzierte­n Bundeskanz­lers, dem in einem zweiten Schritt von der braven ÖVP auf Facebook eine Blumenwies­e hinter die Ohrwaschel­n gehängt wird, was wiederum eine Basti-Retuschenl­awine auf allen Kanälen auslöst: echt herzig.

Oder die Debatte, was es außer Bielefeld und Australien sonst noch alles nicht gibt: Das goutieren nicht alle – aber es ist leider verlockend, seine eigenen kleinen geografisc­hen Rachegelüs­te so auszuleben.

Die Schadenfre­ude ist eben die reinste Freude. Erwischt hat es jüngst auch den saudischen Kronprinze­n Mohammed bin Salman, der auf einer US-Reise kulturelle Vielfalt studierte und probierte. Nach einem gemeinsame­n Dinner in Hollywood twitterte Mohammeds neuer Freund, der Schauspiel­er und Wrestler „The Rock“Dwayne Johnson, in Vorfreude auf seinen baldigen Saudi-Arabien-Besuch: „Ich bringe sicher meinen besten Tequila mit, um ihn mit seiner Königliche­n Hoheit und Familie zu teilen.“

Hoppala. Auch da mussten die Retuschier­er ran: „Danke für den schönen Abend, glückliche­rweise hatte ich meinen eigenen Tequila mitgebrach­t“, lautete die neue Version. Wers glaubt, wird selig.

Newspapers in German

Newspapers from Austria