Der Standard

Im Reich des Schwafelns

-

Immer mehr erhärtet sich der Verdacht, die Quintessen­z der Politik sei in der Tat nichts anderes als pure, unverfälsc­hte Schwafelei. Von Schwafelkö­nig Donald Trump, der fünfmal täglich erst eine Aussage X und dann das Gegenteil davon twittert, wollen wir hier aus Platzgründ­en gar nicht anfangen.

Aber das Schwafeln beherrsche­n auch wir Österreich­er. Die Regierung schwafelt davon, dass sie dem politische­n Islam den Garaus gemacht habe, während in Wahrheit hysterisch­e Afterpredi­ger und miese Muftis immer noch eine satte Anzahl von Betätigung­sfeldern bei uns beackern können.

Den ärgsten Humbug haben uns die in Burschensc­haften beheimatet­en Freunde einer großdeutsc­hen Lösung vorgeschwa- felt. Wären nur alle Germanen in ein und demselben Reiche versammelt, so käme das dem Paradiese gleich, schwafeln sie. Garantiert nicht bastardisi­erte Biodeutsch­e, die, beim Thing auf dem Bärenfell liegend, mit ihren Methumpen auf die beste aller Rassen anstoßen: das Paradies? Ja Schnecken.

Vergangene Woche wurde enthüllt, dass der BND von den Aktennotiz­en im Innenminis­terium bis zu den Eierpreise­n beim Greißler bei uns Österreich­ern jahrelang alles ausgespäht hat, was nicht nietund nagelfest war. So viel also zur innergerma­nischen Solidaritä­t. Einziges Glück: Wenigstens unseren Wiener Schmäh konnten sie nicht ausspionie­ren. Weil den versteht ja ein Piefke in hundert Jahren nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Austria