Der Standard

Belgien siegt im Spiel der Verspreche­n

Die Roten Teufel haben wie die Three Lions noch viel vor und einen rauschende­n Empfang verdient

-

BELGIEN ENGLAND 2 0 neuen Standard im Nationalte­am gesetzt“, sagte der Spanier. „Geht diese Siegerment­alität auch in den Nachwuchs über, dann entwickeln wir uns weiter.“

Überschütt­et mit Lob wurden die Belgier, für die Thomas Meunier (4.) und Hazard (82.) zum verdienten Sieg gegen eine verjüngte englische Auswahl trafen, auch vom Gegner. „Was für außergewöh­nliche Talente sie haben. Sie haben das beste Team in ihrer Geschichte“, sagte Englands Coach Gareth Southgate.

Englands Kapitän Harry Kane, mit sechs Treffern Schützenkö­nig des Turniers, musste nach der verpassten Medaille anerkennen, dass Englands Junglöwen noch nicht reif für den großen Wurf waren. „Wir wollten das Turnier mit einem Erfolg abschließe­n. Wir sind natürlich frustriert. Es zeigt eben, dass wir lernen müssen.“Auf dem Heimflug nach Birmingham begann Southgate daher gleich mit der Analyse. Ab dem Halbfinale gegen Kroatien zeigte sich die noch fehlende Reife. Spielerisc­h, taktisch, physisch ist Luft nach oben. „Wir sind realistisc­h, was unser Level angeht, und wissen, in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen“, sagte Southgate, den die Medien ja schon als „Messias“(The Sun) gefeiert hatten. Mit Blick auf die EM 2020 heiße die Marschrout­e „weiter hart arbeiten, das Halbfinale gibt dem Team den Glauben.“(sid, red)

 ??  ?? Belgiens Kapitän Eden Hazard, einer der besten Kicker dieser WM. Gestern wurde er mit dem Team in Brüssel empfangen und bejubelt.
Belgiens Kapitän Eden Hazard, einer der besten Kicker dieser WM. Gestern wurde er mit dem Team in Brüssel empfangen und bejubelt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria