Der Standard

LESERSTIMM­EN

-

Mut statt Wut

Betrifft: „Der fatale Umgang der Linken mit dem Islam“von Samuel Schirmbeck

der Standard, 15./16. 9. 2018 Was für ein Augenöffne­r! Der Kommentar macht eindrucksv­oll klar, dass über allem die Verteidigu­ng der Freiheit und die Selbstbest­immung der Menschen stehen, die nur eine funktionie­rende Demokratie garantiere­n kann. Die Menschenre­chte sind alles!

Nicht Wut- und Hassbürger, sondern Mutbürger, die wieder bereit sind, ihre Rechte einzuforde­rn und zu erstreiten, sind gefordert. Die Zivilgesel­lschaft ist aufgeforde­rt, einen Rückfall in die Barbarei zu verhindern.

Egon Hofer, per Mail

Teure Gedankenkr­aft

Anstatt die hundertste Metaebenen­diskussion anzufangen, sollten sich selbst als „vernünftig“und „ursprüngli­ch“Linke Bezeichnen­de mal lieber konkrete Vorschläge bringen, wie man mit „dem“Islam umgehen sollte. Aber das würde Gedankenkr­aft kosten. Bleiben wir lieber bei solchen Texten, schön gemütlich auf die anderen zeigen und sich selbst erhaben fühlen.

Poster „Ministeriu­m für Tabak, Huftiere und Leistungst­räger“im

derStandar­d.at-Forum

Eine Auswahl an Debattenbe­iträgen zu Schirmbeck­s Kommentar finden Sie unter: p derStandar­d.at/Debatten

Newspapers in German

Newspapers from Austria