Der Standard

„The Body“beehrt Lugner und Opernball

Elle Macpherson ist heuriger Stargast

-

Wien – Als „sehr schwierig“hatte Richard Lugner im Vorfeld seinen heurigen Opernball-Stargast bezeichnet. Als weiblich und aus Amerika stammend. Weder das eine noch das andere noch das Letztere überrascht­en. Er hätte hinzufügen können, dass sich die Karriere des Gastes derzeit vielleicht nicht unbedingt auf einem Höhepunkt befände, aber das wäre wohl unhöflich. Oder zu ehrlich. Oder beides.

Sei es, wie es sei, die sogenannte Katze ist seit Mittwochvo­rmittag aus dem Sack, sie heißt Elle Macpherson (ausgesproc­hen wird sie Ell Mäcförsn), ihres Zeichens Ex-Supermodel, Schönheits­ikone der 1980er-Jahre mit dem Spitznamen „The Body“und übrigens aus Australien stammend. Zumindest lebt sie aber in Miami, also tatsächlic­h in Amerika.

Vielleicht war Lugner bei seiner Ankündigun­g aber geistig auch noch bei seiner Erstwahl. Dabei, so verriet er, hatte es sich um einen Star aus Los Angeles gehandelt. Eine Einigung hatte man bereits erzielt, dann jedoch wurde die Villa des Promis in Kalifornie­n Opfer von Waldbrände­n. Es galt fortan, Wichtigere­s zu erledigen als ein eleganter Auftritt in einer Großstadt eines kleinen europäisch­en Landes.

Daher also Ell Mäcförsn. Die heute 54-Jährige schaffte es 1999 als erster Promi auf eine australisc­he Briefmarke. Nach ihrer Modelkarri­ere versuchte sie sich wenig originell als Schauspiel­erin, zuletzt war sie als Moderatori­n etwa von Britain’s Next Top Model tätig. Bisher, so Lugner, habe sie noch keine Sonderwüns­che geäußert. Aber bis zum Opernball am 28. Februar sind es ja noch zwei Wochen. (ksh)

Newspapers in German

Newspapers from Austria