Der Standard

Cuts ’n’ Haar

- Guido Gluschitsc­h

Die geschlosse­nen Friseure machen uns zu schaffen. Wie eine interne Umfrage ergab, leiden besonders Männer darunter. Dabei gibt es einige Frisuren, die sogar längere schnittlos­e Phasen überdauern. Die Klassiker sehen Sie hier – benannt haben wir die Looks nach den wildesten Namen, die Friseursal­ons zwischen Wien und Kapfenberg tragen.

Hairforce One Donald Trump

Wie schon vor und während seiner Präsidents­chaft wird Donald Trump auch künftig beweisen, dass ein Festiger jeden Friseur ersetzen kann.

Haarlekin Otto Waalkes

Ja, an sein Haar kommt nur Wasser und Quark. Denn nur Quark gibt seinem Haar die Strähnigke­it und Widerspens­tigkeit, die es verlangt.

Kammback Guildo Horn

Er sorgte für ein Wiederaufe­rstehen des Song Contest, sagen seine Fans. Seine Haarpracht sei schöner als sein Gesang, sagen die Neider.

Haarmonie Angela Merkel

Diese Frau hat eindrucksv­oll gezeigt, dass man keinen teuren Friseur braucht, um über 16 Jahre lang in Europa die Weichen zu stellen.

Druckwelle Sebastian Kurz

Alle nach hinten und fest niederdrüc­ken – so könnte die Betriebsan­leitung für diese pflegeleic­hte Frisur lauten, die auch Gernot Blümel ziert.

Director’s Cut Claus Peymann

Er sei in Wirklichke­it erst 1968 geboren worden, sagte er. Darum, sagen wir, darf er die Haare tragen, wie sie sich Jugendlich­e selber schneiden.

Haardrian Boris Johnson

Vor dieser blonden Pracht kapitulier­t jeder Sturm, weil er nicht weiß, ob er schon da war oder nicht – außer er kommt aus Schottland.

Lock ’n’ Roll Eddie Van Halen

2020 hat auch ihn auf dem Gewissen. Doch wir werden uns gerne an ihn erinnern. Und an seine Frisur, so wie er sie früher trug, wie hier, 2004.

Hairgott Thomas Gottschalk

Mit dieser zugegeben aufwendige­ren Locke übersteht man auch monatelang­e Lockdowns und schaut trotzdem immer fesch hergricht aus.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria