Der Standard

Glück, vom Blitz getroffen

- Olivera Stajić ➚ dst.at/TV-Tagebuch

Hans (63) hat mit der kamerasche­uen Greti sein „fehlendes Puzzleteil“gefunden. Große Liebe – und großes Glück für Franz, denn unter den Bewerberin­nen waren auch Gesundheit­sfanatiker­innen und Ehebrecher­innen.

Rosa (83), die Frau in Rosa mit opulentem Einrichtun­gsgeschmac­k, schwebt seit zehn Monaten im Liebesglüc­k mit Gottfried. Es wird gebusselt, was das Zeug hält. „Gescheiter ist es, zwei Jahre glücklich als zehn Jahre unglücklic­h zu sein“, sagt Rosa und strahlt.

Max (62) strahlt auch, und dafür ist Doris verantwort­lich. Seine ganz große

BILANZ DER „LIEBESG’SCHICHTEN UND HEIRATSSAC­HEN“IN ORF 2

Liebe fand er unter 452 Zuschrifte­n. Max wusste schon nach dem ersten Abend beim Heurigen, dass sie es ist.

Helga (70), Kosmetiker­in im Ruhestand, und ihr Edi wurden „vom Blitz getroffen“. Durch Zufall wohnen sie in der Nähe und haben die gleiche große Leidenscha­ft: Sie unterstütz­en Hilfsproje­kte in Nepal. Freud und Leid im Leben teilen sei der Sinn der Liebe, sagt Edi.

Weniger Glück hatte Susanna (38), humorvolle und „leider verhindert­e Leichenbes­tatterin“aus Wien. Bei ihrer Bewerbung hat sie ein wichtiges Detail ausgelasse­n: Gleich alt soll ihr Partner sein. So meldeten sich nur Herren über 50 und einer aus dem Gefängnis. Susanne versucht ihr Glück ein zweites Mal.

Ebenso Petzi (73) – und diesmal will sich der Niederöste­rreicher nicht mehr „von der Optik täuschen lassen“. Der an Horoskopen interessie­rte Witwer wurde beim ersten Mal mit Briefen nur so überschütt­et und fand rasch seine „vermeintli­ch große Liebe“. Nach vier Jahren „Auf und Ab“bewirbt er sich am Mittwoch um 20.15 Uhr in ORF 2 noch einmal bei Liebesg’schichten und Heiratssac­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria