Salzburg legt im Fi­na­le vor

Die Presse am Sonntag - - Sport -

SŻlz­burg. Salzburg hat den ers­ten Schritt zur Ti­tel­ver­tei­di­gung in der Ers­te-Ban­kEis­ho­ckey-Li­ga (Ebel) ge­schafft. Die Salz­bur­ger ge­wan­nen das ers­te Spiel der Fi­nal­se­rie (Best of se­ven) ge­gen Zno­j­mo mit 4:2. Die Trup­pe von Da­ni­el Ra­tush­ny ging im Mit­tel­drit­tel durch ei­nen Dop­pel­schlag von Per Le­din (34.) und Do­mi­ni­que Hein­rich (36.) in Füh­rung, ver­spiel­te aber im Schluss­drit­tel den Vor­sprung. Erst Ka­pi­tän Mat­thi­as Tratt­nig schoss die Gast­ge­ber im Po­wer­play mit sei­nem fünf­ten Play-off-Tor doch noch zum Sieg, John Hug­hes fi­xier­te mit ei­nem Schuss ins lee­re Tor den End­stand (59.).

Spiel zwei steigt heute in Znaim (14.45 Uhr, li­ve, Ser­vus TV). Dank des Fi­nal­ein­zugs steht Salzburg be­reits als ös­ter­rei­chi­scher Meis­ter fest.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.