Po­dest­plät­ze bei Mallor­ca-Re­gat­ta

Die Presse am Sonntag - - Sport -

PŻl­mŻ ©e MŻll­or­cŻ. Ös­ter­reichs Olym­pia­Boo­te ha­ben die Se­gel­re­gat­ta vor Pal­ma de Mallor­ca mit zwei Sto­ckerl­plät­zen be­en­det. Tho­mas Za­jac/Tan­ja Frank wur­den in der Na­cra-17-Klas­se Zwei­te, Ni­co Del­le-Karth/Ni­ko Resch nach ei­nem Sieg im Me­dal Race der 49er-Ka­te­go­rie noch Vier­te. Za­jac/Frank muss­ten sich am En­de nur den ab­so­lu­ten Sze­ne­stars Bil­ly Bes­son/Ma­rie Riou aus Frank­reich beu­gen. „Den Rest der Welt hat­ten wir aber die ge­sam­te Wo­che über sehr gut im Griff“, sag­te Za­jac.

Wie das Na­cra-17-Duo muss­ten Del­le-Karth/Resch auf ihr Tope­quip­ment ver­zich­ten, das für die Olym­pia­Trai­nings­kur­se in Rio ge­la­gert ist. Nur ein Punkt fehl­te auf das Po­dest. „Un­ser Man­ko war ganz klar die Boots­ge­schwin­dig­keit“, er­klär­te Del­le-Karth.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.