Die Presse am Sonntag

STECKBRIEF

-

Geboren

am 20. März 1984 in Fuenlabrad­a

Größe/Gewicht

1,86 m/78 kg

Position

Stürmer

Verheirate­t

mit Olalla Dominguez. Zwei Töchter, ein Sohn.

Vereine

Atl´etico Madrid (1995–2007), Liverpool (2007–2011), Chelsea (2011–2014), Milan (2014), Atl´etico Madrid (seit 2015)

Nationalte­am

110 Länderspie­le, 38 Tore res“, sagt Torres. Er hat sich perfekt eingefügt in dieses neue Atletico´ von Diego Simeone, der ihm vor über zehn Jahren im Mittelfeld noch den Rücken freigehalt­en hatte. „Ich bin nun einer der erfahrener­en Spieler und gebe Ratschläge, so gut ich kann. Aber ich lerne auch von den jüngeren Spielern. Ich profitiere von ihrer Energie“, erklärt Torres seine Rolle.

Und der Stürmer trifft wieder. Im Februar beim 3:1-Heimsieg über Eibar erzielte er seinen insgesamt 100. Treffer für Atletico.´ Sein einziges Champions-League-Tor in dieser Saison

»Ich war nie glückliche­r. Ich liebe es, wieder hier zu sein, und hoffe, bleiben zu können.«

schoss er im Viertelfin­ale in Barcelona – es war der Auswärtstr­effer, der dem Titelverte­idiger zum Verhängnis wurde. Er glänzt außerdem als Vorbereite­r. Sturmkolle­ge Antoine Griezmann verwertete im Halbfinale eine Torres-Vorlage zum Todesstoß für den FC Bayern. „Wir haben die besten Mannschaft­en Europas besiegt“, sagte Torres danach.

Der verlorene Sohn also ist endgültig zuhause angekommen, „El Nin˜o“ist erwachsen geworden. „Ich war nie glückliche­r. Ich liebe es, wieder hier zu sein und hoffe, bleiben zu können“, erklärte Torres. „Die Champions League ist der Titel, der mir mit Atletico´ noch fehlt.“In Mailand sollte sich das ändern. Die Abgeklärth­eit, die es braucht, um große Spiele zu gewinnen, hat Torres immer noch.

Newspapers in German

Newspapers from Austria