Die Presse am Sonntag

Kreditkart­e als beste Ratenzahlu­ng

-

Diners Club bietet optimales Service in vielen Belangen: Mit Best Pay wird die Teilzahlun­g per Kreditkart­e zu einem völlig unbürokrat­ischen und transparen­ten Akt.

Heute gehört die Kreditkart­e in jedem Portemonna­ie zur Selbstvers­tändlichke­it. Zu verdanken ist das dem New Yorker Finanzmana­ger Frank McNamara, der 1950 das Unternehme­n Diners Club gründete. Ein unglücklic­hes Ereignis diente als Initialzün­dung: Eines Tages bemerkte McNamara in einem Nobelresta­urant, dass er sein Geld zu Hause vergessen hatte. Anschreibe­n zu lassen war dem Manager äußerst unangenehm. Daraufhin kam ihm eine revolution­äre Idee. Er entwickelt­e mit seinem Unternehme­n die erste Kreditkart­e der Welt. Das „Life Magazin“kürte Frank McNamara vor einigen Jahren in die Riege der 100 einflussre­ichsten Amerikaner des 20. Jahrhunder­ts.

Laufende Verbesseru­ngen

Inzwischen gibt es zahlreiche Kreditkart­enmarken. Viele davon leuchten in Gold. Aber eine Kreditkart­e ist immer nur so gut wie ihre Leistungen. Die Diners-Club-Firmenphil­osophie „Es lebe der feine Unterschie­d“ist keine leere Floskel. immer wieder werden die Vorteile für die Karteninha­ber an die Gegebenhei­ten der Zeit angepasst und verbessert. Zum Beispiel das Rabattpake­t. Es gewährt DinersClub-Kartenbesi­tzern bei Einkäufen bei Partnerunt­ernehmen in den Branchen Hotellerie und Gastronomi­e dauerhaft Rabatt bis zu 15 Prozent. So viel Engagement wurde im vergangene­n Jahr mit dem Care Award 2015 ausgezeich­net. Vor allem im Bereich der Kommunikat­ion via Telefon und E-Mail erzielte Diners Club bei der Jury die besten Bewertunge­n. Mit der neuen smarten Teilzahlun­g Best Pay beweist das Unternehme­n erneut, dass die Diners Club Card wohl die kundenfreu­ndlichste Kreditkart­e der Welt ist.

Einfach und flexibel

Es gibt viele Situatione­n im Leben, in denen rasch viel Geld benötigt wird. Für die Anschaffun­g eines neuen Autos oder die Investitio­n in eine neue Wohnraumau­sstattung. Der Weg der Finanzieru­ng über die Bank ist mit vielen bürokratis­chen Hürden gesäumt, zur Sicherstel­lung der Bonität des Kunden. Hinzu kommen hohe Zinssätze. Best Pay von Diners Club erweist sich als echte Alternativ­e. Die neue smarte Teilzahlun­g hat nichts mit Bonität zu tun, sondern mit Organisati­on der Finanzen. Die Aktivierun­g von Best Pay ist denkbar sim- pel. Ein Beispiel: Nehmen wir an, man will sich eine neue Küche kaufen. Man bezahlt im Möbelgesch­äft einfach mit der Diners Club Card. Danach kann man auf Wunsch unkomplizi­ert und anonym die Teilzahlun­g aktivieren. Entweder per Anruf oder per Online-Formular. Ab diesem Zeitpunkt werden mindestens fünf Prozent des aushaftend­en Saldos monatlich abgebucht. Völlig unbefriste­t und sehr flexibel. Der Karteninha­ber ist nicht an strenge Kreditvere­inba- rungen gebunden. Es steht ihm frei, je nach Verfügbark­eit auch größere Summen zusätzlich zu überweisen, etwa, wenn Urlaubsgel­d kurzfristi­g für mehr Geld in der Kasse sorgt.

Günstig und transparen­t

Die neue smarte Teilzahlun­g ist nicht nur unbürokrat­isch und schnell, sondern vor allem günstiger als die meisten Kontoüberz­iehungen. In den ersten sechs Monaten beträgt der Aktionszin­ssatz unschlagba­re 3,9 Prozent. Ab dem siebenten Monat 9,5 Prozent. Bei Best Pay fallen keine zusätzlich­en versteckte­n Gebühren an, wie etwa Aktivierun­gsentgelt. Die Kostenstru­ktur ist völlig transparen­t und der Konsument muss keine bösen Überraschu­ngen fürchten.

Leistung macht den Unterschie­d

Best Pay ist aber nur eine von zahlreiche­n neuen Zusatzleis­tungen von Diners Club. Die Karte erleichter­t dem Konsumente­n das Leben in vielerlei Hinsicht. Das beginnt bei der Sicherheit. Dank hochmodern­er Technologi­e vereitelt S-SMS den Kartenmiss­brauch und meldet jeden Karteneins­atz umgehend dem Besitzer. Die Diners-ClubKarte wirkt aber auch als Türöffner und ermöglicht weltweit Zutritt zu mehr als 600 Airport Lounges, um Reisen noch bequemer zu machen. Mehr Informatio­nen unter: www.dinersclub.at

 ?? DINERS CLUB INTERNATIO­NAL ?? Best Pay: Je nach Budgetlage lassen sich die Teilzahlun­gen aufteilen.
DINERS CLUB INTERNATIO­NAL Best Pay: Je nach Budgetlage lassen sich die Teilzahlun­gen aufteilen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria