Im Fest­hal­te­griff

Die Presse am Sonntag - - Die Seite Zwei -

Ös­ter­reichs Sport muss sich künf­tig aus sei­ner ei­ge­nen Um­klam­me­rung lö­sen. Zar im Schwimm­be­cken Alex­an­der Po­pov über Kri­tik, Geld­gier und Do­ping­vor­wür­fe. Gol­de­nes Ver­mächt­nis Usain Bolt ver­lässt mit neun­mal Gold die Olym­pia-Büh­ne. Der gro­ße Wurf Die Bas­ket­bal­ler der USA und ih­re gol­de­ne Ver­pflich­tung. Die Kraft der Bay­ern Die Mis­si­on des Abo-Meis­ters.

Er ist der Schnells­te, so viel steht schon ein­mal fest. Usain Bolt, der ja­mai­ka­ni­sche Hü­ne, der bei Wett­kämp­fen Gold­me­dail­len ein­sam­melt wie an­de­re Wald­pil­ze, hat nun auch in Rio zu­ge­schla­gen. Gold für 100 Me­ter, für 200 Me­ter, für vier­mal 100 Me­ter. Am heu­ti­gen Sonn­tag fei­ert der Re­kord­sport­ler sei­nen 30. Ge­burts­tag, für das kom­men­de Jahr hat er aber schon sein Kar­rie­re­aus an­ge­kün­digt. So­gleich reg­ne­te es An­ge­bo­te. Sein deut­scher Spon­sor Pu­ma hät­te Bolt gern wei­ter­hin im Ge­schäft, auch wenn er sport­lich nicht mehr ak­tiv sein soll­te. Und der ja­mai­ka­ni­sche Pre-

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.