Team­kol­le­ge be­las­tet Loch­te

Die Presse am Sonntag - - Olympia -

Der sechs­ma­li­ge Olym­pia-Sie­ger soll zur Es­ka­la­ti­on bei­ge­tra­gen ha­ben. Der 20-jäh­ri­ge Gun­nar Bentz hat sich als ers­ter Be­tei­lig­ter öf­fent­lich über die Rol­le von Ryan Loch­te im Eklat um ei­ne Grup­pe US-Schwim­mer auf ei­ner Tank­stel­le in Rio ge­äu­ßert. „Es gab kei­ne Toi­let­ten, al­so ha­ben wir uns dum­mer­wei­se hin­ter dem Haus in den Bü­schen er­leich­tert“, mein­te Bentz.

Dort sei­en sie von Si­cher­heits­kräf­ten auf ihr un­pas­sen­des Ver­hal­ten an­ge­spro­chen wor­den. „Ich weiß nicht war­um, aber Ryan hat ei­ne lo­se an der Mau­er be­fes­tig­te Wer­bung mit Me­tal­lUm­man­te­lung her­un­ter­ge­ris­sen.“Im fol­gen­den Dis­put soll Loch­te die Si­cher­heits­kräf­te ver­bal at­ta­ckiert ha­ben, zu ei­ner kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung sei es je­doch nicht ge­kom­men.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.