Du­ell der Sieg­lo­sen: Schal­ke braucht ein Er­folgs­er­leb­nis

Die Presse am Sonntag - - Sport -

Mil­lio­nen Dol­lŻr.

NBA-Star Ke­vin Gar­nett, 40, hat sei­ne Kar­rie­re be­en­det. Der 2,11 Me­ter gro­ße Po­wer For­ward wur­de 15-mal ins All­Star-Team ge­wählt und hält mit 11.453 De­fen­siv-Re­bounds die Best­mar­ke der Li­ga. In sei­ner 21-jäh­ri­gen NBAKar­rie­re hat er 330 Mil­lio­nen US-Dol­lar ver­dient, mehr als je­der an­de­re Spie­ler. Sins­heim/Köln. Mit Hof­fen­heim und Schal­ke tref­fen heu­te (15.30 Uhr, li­ve Sky) in der fünf­ten Run­de der deut­schen Bun­des­li­ga zwei noch sieg­lo­se Mann­schaf­ten auf­ein­an­der. Un­ter Druck ste­hen vor al­lem die Gäs­te aus Gel­sen­kir­chen. „Fakt ist, dass wir ein Er­folgs­er­leb­nis brau­chen. Wir wol­len in Hof­fen­heim ge­win­nen, das ist doch klar“, mein­te Schal­ke-Trai­ner Mar­kus Wein­zierl an­ge­sichts des völ­lig miss­ra­te­nen Sai­son­starts mit vier Nie­der­la­gen in Fol­ge.

Köln ge­gen Leip­zig (17.30 Uhr) hin­ge­gen ist das di­rek­te Du­ell zwei­er un­ge­schla­ge­ner Teams, au­ßer­dem ein ös­ter­rei­chi­scher Trai­ner­ver­gleich zwi­schen Pe­ter Stö­ger (1. FC Köln) und Ralph Ha­sen­hüttl (RB Leip­zig). Mit der Aus­tria wa­ren sie als Spie­ler von 1991 bis 1993 drei­mal ge­mein­sam ös­ter­rei­chi­scher Meis­ter.

SUNDP

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.