Die Presse am Sonntag

Sabitzer schießt Leipzig zum Sieg, RB bleibt erster Bayern-Verfolger

-

DŻrmstŻ©t. Marcel Sabitzer ist für RB Leipzig in der deutschen Bundesliga Samstagnac­hmittag zum großen Matchwinne­r avanciert. Der ÖFBTeamstü­rmer wurde beim Auswärtssp­iel in Darmstadt in der 51. Minute eingewechs­elt und erzielte beide Treffer (57., 82.) beim 2:0-Sieg.

Sabitzer hatte sich vor knapp zwei Wochen einen Außenbandr­iss zugezogen und war erst am Mittwoch wieder

SUNDPins Training eingestieg­en. Der Aufsteiger, für den Stefan Ilsanker durchspiel­te, prolongier­te damit seinen eindrucksv­ollen Erfolgslau­f. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl hält nach neun Spieltagen bei sechs Siegen und drei Unentschie­den, als Tabellenzw­eiter ist man weiterhin erster Verfolger von Meister Bayern. Die Münchner – David Alaba spielte durch – kamen in Augsburg zu einem ungefährde­ten 3:1-Sieg, Robert Lewandowsk­i traf doppelt. Aufseiten der Verlierer kam Innenverte­idiger Martin Hinteregge­r zum Einsatz.

Über einen Aufwärtstr­end darf sich Bayer Leverkusen freuen. Nach den jüngsten Rückschläg­en in Bundesliga und DFB-Pokal (Aus bei Lotte) war das 2:1 in Wolfsburg Balsam für die Leverkusen­er Seele. Für die Elf des momentan gesperrten Roger Schmidt sammelten mit Aleksandar Dragovic´ und Julian Baumgartli­nger (77.) zwei ÖFB–Legionäre Spielpraxi­s. Dragovic´ stand nach dem Pokalspiel vor wenigen Tagen zum zweiten Mal in Folge über die gesamte Spieldauer auf dem Rasen.

Weniger erfolgreic­h verlief der Spieltag für Zlatko Junuzovic´ und Florian Grillitsch. Werder Bremen unterlag im Weser-Stadion Freiburg mit 1:3 und rangiert damit nur auf Platz 15, einen Rang vor dem Relegation­splatz. Mainz bezwang Ingolstadt (mit Markus Suttner und Lukas Hinterseer) 2:0.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria