Sa­bit­zer schießt Leip­zig zum Sieg, RB bleibt ers­ter Bay­ern-Ver­fol­ger

Die Presse am Sonntag - - Sports -

DŻrm­s­tŻ©t. Mar­cel Sa­bit­zer ist für RB Leip­zig in der deut­schen Bun­des­li­ga Sams­tag­nach­mit­tag zum gro­ßen Match­win­ner avan­ciert. Der ÖFBTeam­stür­mer wur­de beim Aus­wärts­spiel in Darm­stadt in der 51. Mi­nu­te ein­ge­wech­selt und er­ziel­te bei­de Tref­fer (57., 82.) beim 2:0-Sieg.

Sa­bit­zer hat­te sich vor knapp zwei Wo­chen ei­nen Au­ßen­band­riss zu­ge­zo­gen und war erst am Mitt­woch wie­der

SUNDPins Trai­ning ein­ge­stie­gen. Der Auf­stei­ger, für den Ste­fan Il­s­an­ker durch­spiel­te, pro­lon­gier­te da­mit sei­nen ein­drucks­vol­len Er­folgs­lauf. Die Mann­schaft von Trai­ner Ralph Ha­sen­hüttl hält nach neun Spiel­ta­gen bei sechs Sie­gen und drei Un­ent­schie­den, als Ta­bel­len­zwei­ter ist man wei­ter­hin ers­ter Ver­fol­ger von Meis­ter Bay­ern. Die Münch­ner – Da­vid Ala­ba spiel­te durch – ka­men in Augsburg zu ei­nem un­ge­fähr­de­ten 3:1-Sieg, Ro­bert Le­wan­dow­ski traf dop­pelt. Auf­sei­ten der Ver­lie­rer kam In­nen­ver­tei­di­ger Mar­tin Hin­te­reg­ger zum Ein­satz.

Über ei­nen Auf­wärts­trend darf sich Bay­er Le­ver­ku­sen freu­en. Nach den jüngs­ten Rück­schlä­gen in Bun­des­li­ga und DFB-Po­kal (Aus bei Lot­te) war das 2:1 in Wolfs­burg Bal­sam für die Le­ver­ku­se­ner See­le. Für die Elf des mo­men­tan ge­sperr­ten Ro­ger Schmidt sam­mel­ten mit Aleksan­dar Dra­go­vic´ und Ju­li­an Baum­gart­lin­ger (77.) zwei ÖFB–Le­gio­nä­re Spiel­pra­xis. Dra­go­vic´ stand nach dem Po­kal­spiel vor we­ni­gen Ta­gen zum zwei­ten Mal in Fol­ge über die ge­sam­te Spiel­dau­er auf dem Ra­sen.

We­ni­ger er­folg­reich ver­lief der Spiel­tag für Zlat­ko Ju­nu­zo­vic´ und Flo­ri­an Gril­litsch. Wer­der Bremen un­ter­lag im We­ser-Sta­di­on Freiburg mit 1:3 und ran­giert da­mit nur auf Platz 15, ei­nen Rang vor dem Re­le­ga­ti­ons­platz. Mainz be­zwang In­gol­stadt (mit Mar­kus Sutt­ner und Lu­kas Hin­ter­se­er) 2:0.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.