Die Presse am Sonntag

Chelsea im Derby unter Druck

-

Wochen

fällt Marcel Hirscher bis zu seinem Comeback mindestens aus. Der Salzburger Skistar hat sich bei seinem Trainingss­turz am Donnerstag einen Außenknöch­elbruch des Typus Weber B zugezogen. Ein Antreten beim Saisonstar­t Ende Oktober in Sölden ist nicht realistisc­h. Auch Levi am 12. November wird wohl zu früh kommen. Lon©on. Mit einem London-Klassiker geht Runde zwei der Premier League über die Bühne. Vizemeiste­r Tottenham empfängt heute Titelverte­idiger Chelsea (17 Uhr, dazn.com, live).

Nach dem verlorenen Heimauftak­t gegen Burnley (2:3) könnte für Chelsea der Erfolgsdru­ck bei einer Niederlage gegen den Lokalrival­en bereits früh in der Saison gewaltig ansteigen. Die Vorzeichen stehen vor der Partie gegen die seit 13 LondonDerb­ys zu Hause ungeschlag­enen Spurs schlecht: Trainer Antonio Conte muss ohne Cesc Fabregas` und Gary Cahill, die in der Vorwoche vom Platz geflogen sind, sowie ohne die Verletzten Offensivst­ars Pedro und Eden Hazard auskommen.

Die Unruhe im Verein ist auch abseits des Platzes groß. Zwischen Conte und dem Klubmanage­ment soll es Unstimmigk­eiten bezüglich der Transferpo­litik geben, berichten englische Medien seit Tagen. Anlass der Kritik soll etwa der Wechsel des in der Vorsaison immens wichtigen Mittelfeld­motors Nemanja Matic´ zu Rivale Manchester United sein.

Zudem feuert der in Ungnade gefallene Problemstü­rmer Diego Costa verbale Giftpfeile aus seinem brasiliani­schen Exil. Chelsea würde für seine angestrebt­e Rückkehr zu Atletico´ Madrid eine außergewöh­nlich hohe Summe verlangen, erklärte Costa. „Was ich weiß, verlangt Chelsea mehr, als sie damals gezahlt haben“, sagte Costa, der 2014 um etwa 40 Millionen Euro an die Stamford Bridge gewechselt war.

Hoffnung gibt den Blues ein Blick auf die Bilanz: Von den jüngsten 17 Spielen verlor Chelsea nur deren zwei, darunter allerdings auch das bis dato letzte Aufeinande­rtreffen bei Tottenham.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria