Die Presse am Sonntag

Kt – oder auch nicht

-

stülpt ein Stofftasch­entuch über das Pfeiferl. Auch diesmal gelingt es uns nicht, ein Reh zu erblicken. „Vielleicht verstehen sie meinen niederöste­rreichisch­en Dialekt nicht“, sagt Völk. Immerhin hören wir „die Konkurrenz“fiepen. Wir brechen auf und treten den Rückmarsch an, aber diesmal leise. Völk hat das Gefühl, dass ein Reh in der Nähe ist. „Man darf sich niemals als Mensch zu erkennen geben. Rehe merken sich das und meiden dann die Plätze.“

 ?? Ian Ehm (2), ÖBf-Archiv/ R. Altmann ?? Fritz Völk, Jagdbeauft­ragter der Österreich­ischen Bundesfors­te, versucht mit einem speziellen Pfeiferl, dem Blatter, ein Reh anzulocken. Beim Besuch von der „Presse am Sonntag“ist es nicht gelungen, weshalb hier ein Archivbild einer Rehgeiß gezeigt wird.
Ian Ehm (2), ÖBf-Archiv/ R. Altmann Fritz Völk, Jagdbeauft­ragter der Österreich­ischen Bundesfors­te, versucht mit einem speziellen Pfeiferl, dem Blatter, ein Reh anzulocken. Beim Besuch von der „Presse am Sonntag“ist es nicht gelungen, weshalb hier ein Archivbild einer Rehgeiß gezeigt wird.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria