Die Presse am Sonntag

Causa Aubameyang beschäftig­t Dortmund, Arsenal hat Interesse

-

Dortmund. Pierre-Emerick Aubameyang war beim 1:1 von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin gar nicht dabei, aber trotzdem das große Thema. Der Gabuner stand nicht im BVB-Aufgebot, hatte aber zeitgleich offenbar Spaß bei einem Hallenkick mit Freunden – die „Bild“-Zeitung berichtete von Fotos seines Torjägers, noch dazu im Trikot des Ex-Dortmunder Ousmane Dembele.´ Dieser hatte im Sommer sei-

SUNDPnen Wechsel zum FC Barcelona mittels Streik erzwungen.

„Ich habe sie nicht gesehen. Grundsätzl­ich beschäftig­t es mich nicht, wenn er in irgendeine­r Ecke kickt“, meinte Trainer Peter Stöger. Dass der Problemfal­l des Stürmers entgegen den Aussagen der Klubführun­g die Spieler belastet, machte Teamkolleg­e Andre Schürrle deutlich. „Das schafft Unruhe und Kopfschütt­eln in der ganzen Mannschaft. Es ist nicht ganz so einfach, das alles abzuschalt­en und sich immer wieder nur auf den Fußball zu konzentrie­ren“, sagte der Offensivma­nn. „Abseits des Platzes geht es fast nur um ein Thema, deswegen ist es keine einfache Situation.“

Aubameyang forciert einen Wechsel in der Winterpaus­e, Arsenal soll ein Interessen­t sein. Über 50 Millionen Euro sollen die Londoner bieten, Dortmund-Geschäftsf­ührer Hans-Joachim Watzke wollte die Summe nicht kommentier­en, bestätigte aber eine „erste Anfrage“für den 28-Jährigen.

In der 19. Runde schob sich Leverkusen mit einem 4:1-Erfolg bei Hoffenheim vor Leipzig, das sich nach Führung noch 1:2 in Freiburg geschlagen geben musste, auf Platz zwei. Auch Julian Baumgartli­nger trug sich in die Schützenli­ste ein, der ÖFB-Teamspiele­r traf mit einem Schuss von der Strafraumg­renze zum 2:0 (52.). Gladbach besiegte dank Ginter (10.) und Hazard (90.) Augsburg mit 2:0.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria