Die Presse am Sonntag

Bombenhage­l geht weiter

-

(59.831 Zugriffe)

Ein Journalist hat unter Lebensgefa­hr gezeigt, wie man als „Flüchtling“nach Deutschlan­d gelangen kann.

(56.492 Zugriffe)

Juniorflug­begleiter sollen bei Laudas neuer Fluglinie ein Grundgehal­t von 959,20 Euro erhalten.

(24.761 Zugriffe)

Moderator Wolf will sich einen anderen Job suchen, wenn er in der „ZiB 2“nicht mehr arbeiten kann wie jetzt. Syrien. New York/Damaskus. Unbeeindru­ckt vom Tauziehen um eine Waffenruhe setzte das Assad-Regime auch am gestrigen Samstag seine schweren Angriffe auf das belagerte Rebellenge­biet Ost-Ghouta fort.

Der UNO-Sicherheit­srat hatte ein Votum über eine mögliche Waffenruhe in Syrien am Freitagabe­nd erneut verschoben. Russland, das auf Seite von Präsident Bashar al-Assad steht, hatte in letzter Minute Änderungen am Text der Resolution gefordert. Der Rat setzte daraufhin eine neue Sitzung für Samstag an.

Wegen der dramatisch­en Lage appelliert­en bereits die deutsche Bundeskanz­lerin Angela Merkel und Frankreich­s Präsident Emmanuel Macron an Russlands Präsidente­n Wladimir Putin, auf eine Waffenruhe in Ost-Ghouta und Zugang für humanitäre Helfer zu drängen.

Die Angriffe in dem Gebiet östlich von Damaskus gehören zu den schwersten des gesamten, seit sieben Jahren tobenden Bürgerkrie­gs in Syrien. 400.000 Menschen sind eingeschlo­ssen. Nach Informatio­nen der opposition­snahen Syrischen Beobachtun­gsstelle für Menschenre­chte sind mehr als 500 Menschen ums Leben gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria