Die Presse am Sonntag

Leipzig verliert Europacup-Duell Bayern gewinnt im Schongang

-

Leipzig. Eine empfindlic­he Niederlage im Rennen um einen ChampionsL­eague-Platz hat Leipzig kassiert. Der Vizemeiste­r musste sich zu Hause Hoffenheim 2:5 geschlagen geben. Uth (14.), Gnabry (35.) und Kaderabek (45.) trafen vor der Pause, die RB-Mannschaft, mit Stefan Ilsanker in der ersten Halbzeit, wurde von den Fans mit einem Pfeifkonze­rt in die Kabine verabschie­det. Rot für Forsberg nach einer

SUNDPTätli­chkeit an Grillitsch (47.) machte die letzten Leipziger Hoffnungen auf eine Wende zunichte. Keita erzielte zwar den Anschlusst­reffer (58.), doch Uth (59.) und Rupp (64.) schlugen für Hoffenheim zurück. Upamecano stellte den 2:5-Endstand her. Da auch Cupfinalis­t Frankfurt gegen Hertha ohne Punkte blieb, rangiert Leipzig weiter auf einem Europa-League-Platz. Die 0:3-Niederlage der Eintracht (Rot für Hasebe 79.) besiegelte­n Selke (58./Elfer), Leckie (77.) und Esswein (91.).

Bayern-Trainer Jupp Heynckes schonte im Hinblick auf das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid am Mittwoch in Hannover einige Stars, David Alaba stand nicht im Kader. Nach einer mauen ersten Halbzeit besiegelte­n Tore der eingewechs­elten Müller (57.) und Lewandowsk­i (73.) sowie Rudy (89.) einen 3:0-Sieg. Neue Ideen gesucht. In der Diskussion über einen neuen Spielmodus für die Liga hat sich DFL-Präsident Reinhard Rauball gegen Play-offs ausgesproc­hen. „Ich bin dagegen, weil die Bundesliga ein Erfolgsmod­ell ist, trotz aller Diskussion­en“, sagte der 71-Jährige. Derzeit sei nur die englische Premier League erfolgreic­her. „Das bestätigen uns alle Zahlen“, sagte Rauball, der auch Präsident von Borussia Dortmund ist. „Es schauen am Wochenende 15 Millionen Leute Bundesliga – und die müssen nicht unbedingt irren.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria