Ho­lo­deck

EI­NE REI­SE DURCH DEN TECHNOLOGIEALLTAG

Die Presse am Sonntag - - Spielzeug -

Am An­fang war das iPho­ne. Und es hieß auch ein­fach nur iPho­ne. App­le re­vo­lu­tio­nier­te mit sei­nem ers­ten Mo­bil­te­le­fon 2007 den Smart­pho­ne­markt. Die eins­ti­gen Platz­hir­sche No­kia oder Black­ber­ry über­leb­ten das nicht. Auf das UriPho­ne, auch iPho­ne 2G oder Clas­sic ge­nannt, folg­ten zehn Ge­ne­ra­tio­nen mit un­ter­schied­li­chem In­no­va­ti­ons­grad. Ver­gan­ge­ne Wo­che wur­de die jüngs­te vor­ge­stellt. Ob die neu­en Mo­del­le nun groß­ar­tig sind oder nicht, dar­auf will ich hier gar nicht ein­ge­hen. Im In­ter­net tobt schon der Glau­bens­krieg zwi­schen iPho­ne-Fans und iPho­neHas­sern.

Viel in­ter­es­san­ter fin­de ich die Fra­ge: War­um heißt das neue iPho­ne Xs ei­gent­lich

Das ers­te iPho­ne er­schien 2007.

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.