Die Presse am Sonntag

Bayern patzt gegen Düsseldorf, Lazaro rettet Hertha einen Punkt

-

München/Mainz. Bayern München findet weiter nicht in die Erfolgsspu­r. Die Mannschaft von Niko Kovacˇ ging gegen Düsseldorf durch Süle in Führung (17.) und Müller stocherte wenig später den Ball zum 2:0 über die Linie (20.). Doch dem Rekordmeis­ter fehlt die Souveränit­ät alter Tage, Lukebakio bestrafte die nachfolgen­de bayerische Nachlässig­keit mit dem Anschlusst­reffer (44.). Erneut Müller stellte auf 3:1 (58.), auf der Gegenseite trat danach

SUNDPLukeb­akio zur großen Show an: Der 20-Jährige aus dem Kongo entwischte gleich zweimal der Bayern-Abwehr und bescherte dem Aufsteiger mit zwei Toren (77., 93.) noch ein Remis.

Tabellenfü­hrer Dortmund tat sich in Mainz lang schwer, ehe Alcacer´ nur zwei Minuten nach seiner Einwechslu­ng zum 1:0 traf (66.). Quaison glich wenig später aus (70.), doch Piszczek besiegelte die drei Punkte für den BVB (76.). ÖFB-Teamspiele­r Valentino Lazaro erzielte für Hertha ein schönes Volley-Tor (88.) gegen Augsburg und rettete ein 3:3-Remis. Leverkusen hatte schon am Freitag einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Stuttgart eingefahre­n. Matchwinne­r war Kevin Volland mit einem Doppelpack (76., 83.). Von den sechs Ligaspiele­n davor hatte Bayer nur eines gewonnen, Trainer Heiko Herrlich war bereits angezählt. Köln wieder vorn. In der zweiten Liga ist der 1. FC Köln zumindest vorübergeh­end an die Spitze zurückgeke­hrt. Die Truppe von ÖFB-Teamspiele­r Louis Schaub feierte einen 3:0-Erfolg in Darmstadt und rückte punkteglei­ch mit dem erst am Montag spielenden HSV auf Platz eins vor. Auch ohne Rückkehrer Anthony Modeste agierte Köln torgefährl­ich, Schaub leitete mit einem Assist für Simon Terodde den Sieg ein (55.), Rafael Czichos (66.) und Jhon Cordoba´ (70.) sorgten für klare Verhältnis­se.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria