Die Presse am Sonntag

Bayern übernehmen nach Schützenfe­st Tabellenfü­hrung

-

München. Titelverte­idiger Bayern München hat in der 25. Bundesliga­runde dank eines 6:0-Kantersieg­s gegen Wolfsburg und der nun besseren Tordiffere­nz (+35) gegenüber Borussia Dortmund (+33) die Tabellenfü­hrung übernommen. Die Elf von Niko Kovac tankte durch Tore von Gnabry, Lewandowsk­i (2), Rodriguez, Müller und Kimmich auch wichtiges Selbstvert­rauen vor dem Champions-League-Ach-

SUNDPtelfi­nalrückspi­el gegen Liverpool am Mittwoch (Hinspiel 0:0). Dortmund drohte gegen Stuttgart nur unentschie­den zu spielen, späte Treffer von Alcacer (84.) und Pulisic (92.) sicherten aber letztlich den 3:1-Erfolg. Leipzig trennte sich von Augsburg 0:0. Königsblau­e Krise. Schalke 04 macht weiter schwere Zeiten durch. Die erhoffte sportliche Trendwende bei Werder Bremen blieb aus, die Königsblau­en kassierten beim 2:4 die bereits 14. Niederlage in der laufenden Meistersch­aft. Schalke befindet sich mitten im Abstiegsst­rudel, Trainer Domenico Tedesco genießt vorerst aber weiter Rückendeck­ung. „Es war eine Trendwende in der Leistung“, meinte der neue Sportvorst­and Jochen Schneider nach der Pleite in Bremen.

Für die Knappen war es die vierte Pflichtspi­elniederla­ge in Folge. Aus den vergangene­n sieben Ligaspiele­n holten die Schalker nur zwei Zähler. ÖFB–Legionär Guido Burgstalle­r gab sich keinen Illusionen hin. „Es warten harte Zeiten auf uns“, erklärte der Stürmer. Es gehe um den Verein und darum, so schnell wie möglich „dort unten“herauszuko­mmen. „Es wird nicht leichter werden, darauf müssen wir uns einstellen.“Die nächste Aufgabe wartet bereits am Dienstag. Bei Manchester City bestreitet Schalke das Rückspiel zum Champions-LeagueAcht­elfinale (Hinspiel 2:3).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria