Die Presse am Sonntag

Bayern München patzt in Freiburg – Dortmund zurück an der Spitze

-

Dortmund/Freiburg. Dortmund hat in der 27. Runde den Sprung zurück an die Tabellensp­itze der deutschen Bundesliga geschafft. Der BVB feierte gegen Wolfsburg dank zweier Tore von Alcacer´ in der Nachspielz­eit (91., 93.) einen 2:0-Sieg. Zuvor hatte sich in der Offensive lang das Fehlen von Kapitän Marco Reus, der bei der Geburt seines ersten Kindes weilte, bemerkbar gemacht. Bayern kam in Freiburg nicht

SUNDPüber ein 1:1 hinaus und rutschte auf Platz zwei zurück. Der Titelverte­idiger geriet bei beherzt auftretend­en Freiburger­n ohne den nach wie vor angeschlag­enen ÖFB-Teamspiele­r David Alaba früh in Rückstand (Höler 3.), ein schöner Seitfallzi­eher von Lewandowsk­i (22.) – sein 19. Treffer in dieser Bundesliga-Saison – erzielte den 1:1-Ausgleich, in der Schlusspha­se waren die Bayern zwar klar überlegen, konnten ihre zahlreiche­n Chancen aber nicht nutzen.

Bremen rückte dank eines 3:1-Siegs gegen Mainz in die Europacup-Ränge vor, denn bereits am Freitag hatte man für Leverkusen gesetzt. Das Werksteam unterlag beim direkten Konkurrent­en Hoffenheim 1:4. Belfodil (10., 61.), ein Eigentor von Bender (51.) und Kramaric´ (79.) ließen die TSG mit ÖFBTeamspi­eler Florian Grillitsch (Assist zum 3:1) jubeln, der zwischenze­itliche 1:1-Ausgleich durch Volland (17.) war für Leverkusen zu wenig.

Patzer von HSV und Union. In der zweiten Liga musste sich Aufstiegsa­spirant Hamburger SV mit einem 0:0 in Bochum begnügen und verpasste dadurch die Rückkehr an die Tabellensp­itze. Die Hamburger sind damit zwar punkteglei­ch mit Spitzenrei­ter Köln, haben allerdings zwei Spiele mehr ausgetrage­n. Auch der Tabellendr­itte Union Berlin patzte und verlor zu Hause gegen Paderborn 1:3.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria