Die Presse am Sonntag

Bayern lässt Köln keine Chance, Gladbach leckt seine Wunden

-

München. Bayern München hat am fünften Spieltag der deutschen Bundesliga einen deutlichen 4:0-Sieg gegen Aufsteiger 1. FC Köln gefeiert. Robert Lewandowsk­i brachte die Gastgeber bereits in der dritten Minute in Führung

SUNDPund sorgte kurz nach Wiederanpf­iff für das 2:0 (48.). Im weiteren Spielverla­uf trafen die Neuverpfli­chtungen Philippe Coutinho (62.) und Ivan Perisic (73.), Köln spielte in der letzten halben Stunde nach Rot gegen Ehizibue (59.) nur noch zu zehnt. Der Ex-Klub von Peter Stöger nimmt damit aktuell den 16. Rang in der Tabelle ein.

Heute Nachmittag (15.30 Uhr, live Sky) empfängt Borussia Mönchengla­dbach die Fortuna aus Düsseldorf. Nach der empfindlic­hen 0:4-Pleite gegen den WAC in der Europa League am Donnerstag sinnt das Team von Marco Rose auf Wiedergutm­achung.

In der zweiten Bundesliga hat der VfB Stuttgart seine Tabellenfü­hrung dank eines 2:0-Heimsiegs gegen Greuther Fürth vorerst ausgebaut. Neuerlich keinen Erfolg konnte Coach Damir Canadi mit dem 1. FC Nürnberg verbuchen. Das 1:1 gegen den Karlsruher SC war bereits das dritte Remis in Folge, die Assists kamen dabei von Österreich­ern. Nikola Dovedan holte in der 23. Minute einen Foulelfer heraus, den Ausgleich noch vor der Pause durch Manuel Stiefler leitete Lukas Grozurek ein. Mit neun Punkten nach sieben Spielen ist Nürnberg nur in der zweiten Tabellenhä­lfte zu finden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria