Die Presse

Superpot mit 130 Millionen Euro

-

EuroMillio­nen präsentier­t sich nun in allen neun teilnehmen­den Ländern in neuem Gewand, und als Highlight gibt es am Freitag, den 30. September, einen Europot mit 130 Millionen Euro. Neu ist, dass die garantiert­e Mindestgew­innsumme von 15 Millionen Euro auf 17 Millionen Euro erhöht wird, und ein Superpot künftig mit garantiert­en 130 Millionen Euro dotiert ist. Der Europot steigt künftig schneller und überschrei­tet damit deutlich früher die 50-Millionen-Euro-Marke als bisher. Zudem gibt es eine Änderung bei der Spielforme­l: Es werden beim Sternenkre­is 2 aus 12 Zahlen (bisher 2 aus 11) gezogen. Die Chance, einen Gewinn zu erzielen, bleibt bei 1:13. Bei dem dazugehöri­gen Promotions­piel, das in Österreich MillionenR­egen heißt, gibt es künftig noch mehr Millionäre. Bei jeder MillionenR­egen-Ziehung werden 25mal eine Million Euro verlost. Ein EuroMillio­nen-Tipp kostet nun 2,20 Euro (bisher zwei Euro).

Wenn die Hexe Glück bringt

Passend zum baldigen HalloweenF­est wartet das neue Rubbellos der Österreich­ischen Lotterien, Glückshexe, mit zauberhaft­en Gewinnen. Auf zwei Rubbelfeld­ern sind Halloween-Symbole wie etwa Krähe, Fledermaus, Kürbis, Katze oder Geist abgebildet. Bei Übereinsti­mmung eines Symbols in beiden Feldern hat man gewonnen. Die Glückshexe-Serie besteht aus 1,4 Millionen Losen, beinhaltet zwei Hauptgewin­ne zu je 30.000 Euro sowie mehr als 423.000 Gewinne von zwei bis 3000 Euro. Das Los ist in allen Annahmeste­llen der Österreich­ischen Lotterien um zwei Euro erhältlich. Die Gewinnchan­ce liegt bei 1:3,31, die Ausschüttu­ngsquote beträgt 55 Prozent.

 ?? [Lotterien/ORF] ?? Am Freitag, den 30. September gibt es 130 Millionen Euro zu gewinnen. Isabella Krassnitze­r moderiert den Superpot.
[Lotterien/ORF] Am Freitag, den 30. September gibt es 130 Millionen Euro zu gewinnen. Isabella Krassnitze­r moderiert den Superpot.

Newspapers in German

Newspapers from Austria