Die Presse

Christiani­sierung

- Reaktionen an: oliver.pink@diepresse.com

G estern erreichte die Redaktione­n folgende Terminankü­ndigung: Nikolausfe­st mit Bundeskanz­ler Christian Kern am 6. Dezember in Wien-Floridsdor­f. Wir waren vorab mit dabei. GENOSSIN ( FLÜGEL): Wollten wir den nicht schon längst abschaffen? KERN: Wieso sollten wir? Er bringt ja Geschenke. So wie wir. GENOSSE ( FLÜGEL): Außerdem ist er rot. Und wir dürfen die Verteidigu­ng des Abendlande­s nicht den Freiheitli­chen überlassen. GENOSSIN ( FLÜGEL): Aber er ist ja gar nicht aus dem Abendland! Er kommt aus Myra, wie du vielleicht weißt, und das liegt das in der Türkei. Und in der ikonografi­schen Darstellun­g . . . GENOSSE ( FLÜGEL): Jössasmari­a. KERN: So, Kinder, tu ma weiter! Wo ist der Fotograf? GENOSSE ( FLÜGEL): Da drüben steht er, haben wir extra für dich engagiert. KERN: Und – kann der eh Instagram-Bildsprach­e? GENOSSE ( FLÜGEL): Äh, ja, glaub schon. KERN: Und da kommt auch schon der Nikolaus. Hallo! Kern. Christian Kern. Schönes Slim-fit-Kostüm haben Sie da. NIKOLAUS: Das ist der Bauch, der spannt. (oli)

Newspapers in German

Newspapers from Austria