Die Presse

Jamie Oliver eröffnet in Wien

Restaurant. Jamie’s Italian zieht in das einstige Eatalico am Stubentor.

-

Wien. Lang hat es nicht gedauert. Erst im Herbst hat die Wiener Gastrofami­lie Huth im einstigen Harry’s Time am Stubentor ihre zweite Pizzeria Eatalico eröffnet. Diesen Herbst soll hier aber der britische Starkoch Jamie Oliver mit einer Filiale der Kette Jamie’s Italian einziehen.

Seit gut einer Woche ist das Eatalico geschlosse­n. „Es wurde uns etwas angeboten und das Lokal ist auch nicht so gelaufen, wie wir wollten“, sagt Gabriele Huth. Mehr könne sie dazu nicht sagen, der Verkauf sei noch nicht durch. Nur so viel: Das Ehepaar Huth konzentrie­re sich auf seine drei Lokale in der Schellingg­asse, auf das Burgerlo- kal Rinderwahn und das Eatalico in der Praterstra­ße. Letzteres eigne sich aber nicht so sehr, um vervielfäl­tigt zu werden.

Jamie Oliver will also nach seinen drei Restaurant­s am Wiener Flughafen (wobei erst eines davon ge- öffnet hat) nun auch die Innenstadt bespielen, wie Sabine Hintermaye­r, Sprecherin von Oliver in Österreich, bestätigt.

Brexit bringt Jamie

Dass der Familie Huth der Fernsehkoc­h nachfolgt, ist vor allem dem Brexit zu verdanken. Immerhin hat Oliver verkündet, sich geschäftli­ch aus seinem Heimatland zurückzuzi­ehen. Im Herbst soll Jamie’s Italian auf zwei Etagen und mit Terrasse eröffnen. Schade eigentlich, dass sich erst kürzlich Tim Mälzer aus dem Salonplafo­nd im Mak zurückgezo­gen hat. Oliver und Mälzer haben einst gemeinsam in einem Londoner Lokal gekocht.

 ?? [ AFP] ?? Jamie Oliver eröffnet im Herbst in Wien ein Restaurant.
[ AFP] Jamie Oliver eröffnet im Herbst in Wien ein Restaurant.

Newspapers in German

Newspapers from Austria