Die Presse

Erfolge und Herausford­erungen in den CEE-Ländern

-

Der Club Cuvée lud am 24. Oktober wieder unter dem Motto „Guter Wein trifft Wirtschaft, Politik & Kultur“zu einem interessan­ten Abend. Schon der Titel des Vortrages „Der Sprung in den Osten – Fluch oder Segen“ließ eine spannende Diskussion erwarten. Elisabeth Stadler, Generaldir­ektorin VIG, machte in ihrer Tour d’Horizon über die Aktivitäte­n der Vienna Insurance Group deutlich, dass das frühe Engagement der VIG in Osteuropa sich heute bezahlt macht: „Die Herausford­erungen der Finanzkris­e haben wir gut gemeistert, jetzt merken wir, dass der Konsum in den osteuropäi­schen Ländern wieder zulegt. Das spiegelt sich auch in den Zuwächsen wider.“Stadler betonte, „dass es der VIG immer wichtig war, die regionale Verantwort­ung dort zu lassen, wo sie hingehört: vor Ort. Bis auf die Kontrollpo­sitionen agieren die Landesgese­llschaften autark, das hat sich sehr bewährt.“Die Aussichten in den CEE-Ländern beurteilte die VIG-Vorstandsv­orsitzende positiv, „weil jene, die jetzt erst dort starten, es schwer haben. Das vorhandene Sales-Netzwerk macht uns stark.“

Der Club-Cuvée-Winzer des Abends war mit Michael Gerngross aus dem Sausal in der Südsteierm­ark gar nicht so weit von der Grenze eines CEE-VIG-Landes entfernt. Mit einem großartige­n Graubur- gunder, bestem Sauvignon Blanc und einem mineralisc­hen Morillon konnte das Weingut Gerngross die Club-Cuvée-Gemeinde überzeugen. Dabei gesehen wurden u.a. Radatz CFO Günther Bitschnau, die frühere Gesundheit­sministeri­n Andrea Kdolsky, Radio Wien Geschäftsf­ührerin Jasmin Dolati, Johannes Dobretsber­ger von Oracle, Kardiologi­n Jutta Bergler, AKH, Christoph Sauermann, Geschäftsf­ührer mediclass, Landtagsab­geordneter Christian Deutsch, Vorsitzend­er ganznormal. at, Markenspez­ialistin Alice Nilsson, Geschäftsf­ührer Markenster­n, IAA Managerin Raphaela Vallon-Sattler, Verkehrsex­perte Rudi Schicker und Wolfgang Haas, VIG.

 ?? [ Beigestell­t ] ?? Ralph Vallon, Elisabeth Stadler, Andrea Kdolsky, Christian Deutsch (v. l.).
[ Beigestell­t ] Ralph Vallon, Elisabeth Stadler, Andrea Kdolsky, Christian Deutsch (v. l.).

Newspapers in German

Newspapers from Austria