Ef­fie-Ga­la mit Hu­mor und Hoo­die

Die Presse - - MENSCHEN/VERANSTALTUNGEN -

Er ha­be den Hoo­die (Ka­pu­zen­pul­li) sa­lon­fä­hig ge­macht, kön­ne sich über Er­fol­ge freu­en wie ein Kind und sei „noch im­mer so ver­rückt“wie vor 14 Jah­ren, kon­sta­tier­te Lau­da­tor Michael Stix. Die Re­de war von Puls4-Chef Mar­tin Brei­ten­ecker (er kam mit Hoo­die und Sak­ko), der bei der Ef­fieGa­la zum „Mar­ke­ter des Jah­res“ge­kürt wur­de. Und das im Na­men der Kon­kur­renz: Die Ga­la wur­de von RTLVer­mark­ter IP (Ge­schäfts­füh­rer Wal­ter Zinggl ist IAAPrä­si­dent) so­wie dem ORF aus­ge­rich­tet. Mit dem Ef­fie zeich­net die IAA ef­fi­zi­en­tes­te Kam­pa­gnen aus. Pla­tin gab es für die Man­ner-Ge­schenk­pa­ckung mit Schlei­fe (von OMD Me­diaagen­tur). Ver­gol­det wur­den die So­let­ti-Kam­pa­gne (UM Pan Me­dia) so­wie je­ne der Stif­tung Kin­der­traum von Sprin­ger & Ja­co­by. Der erst­mals ver­ge­be­ne Pu­bli­kumsa­ward ging an den Tou­ris­mus­ver­band See­feld: Die Mel­dung, ei­ne Pis­ten­rau­pe sei ver­se­hent­lich ins nord­deut­sche See­feld ge­lie­fert wor­den, war zwar ein PR-Gag und frei er­fun­den – aber ef­fek­tiv. (i. w.)

[ Kat­ha­ri­na Schiffl]

Preis­trä­ger Mar­kus Brei­ten­ecker, Ma­ria Bau­ern­fried (Kel­ly’s), Dag­mar Lang (Man­stein).

Newspapers in German

Newspapers from Austria

© PressReader. All rights reserved.