Die Presse

Ströck-Weihnachts­bim für den guten Zweck

-

Alle Jahre wieder! Von 2. bis inklusive 23. Dezember ist die traditione­lle Ströck-Weihnachts­bim an den Adventwoch­enenden sowie am 8. Dezember auch heuer wieder für die gute Sache unterwegs. Der Ticketerlö­s kommt diesmal der Initiative „Lernen macht Schule“zugute.

Um den Ring

Abfahrt für die Ströck-Weihnachts­bim ist wie jedes Jahr am Karlsplatz (Oldtimer-Haltestell­e beim Otto-Wagner-Pavillon). Hier gibt es heuer erstmals einen Punschstan­d, der die Wartezeit verkürzt. Auch die Einnahmen davon kommen der Initiative „Lernen macht Schule“zugute. Die Fahrt führt über den Schwedenpl­atz, das Schottento­r und den Rathauspla­tz. Die RingFahrt dauert etwa 45 Minuten und kommt an einigen Adventmärk­ten vorbei. Die über 80 Jahre alte Oldtimer-Straßenbah­n ist an Samstagen, Sonntagen und am 8. Dezember von 13.00 bis 18.00 Uhr im Einsatz.

Der Ticketprei­s beträgt sechs Euro, den Fahrschein gibt es direkt in der Bim zu kaufen. Kinder bis zum 12. Lebensjahr fahren in Begleitung eines Erwachsene­n gratis. Weihnachts­musik, festliche Dekoration, das Christkind und ein Weihnachts­mann sowie süße Köstlichke­iten sorgen für Weihnachts­stimmung.

„Die Ströck-Weihnachts­bim ist aus dem vorweihnac­htlichen Stadtbild nicht mehr wegzudenke­n. Wir sind sehr glücklich, damit jedes Jahr tolle soziale Projekte unterstütz­en zu können“, so Günter Steinbauer, Geschäftsf­ührer der Wiener Linien.

Chancen für Kinder

„Wir sind stolz auf unsere langjährig­e Kooperatio­n mit den Wiener Linien, dank der wir großartige­n karitative­n Projekten und Initiative­n finanziell helfen können. Der gesamte Erlös kommt diesmal der sozialen Initiative ‚Lernen macht Schule’ zugute“. Denn Chancengle­ichheit im Bildungsbe­reich ist gerade für die Jüngsten in der Bevölkerun­g wichtiger denn je“, erklärt Irene Ströck, Geschäftsf­ührerin der Handwerksb­äckerei Ströck. Klaus Schwertner, Geschäftsf­ührer der Caritas Wien und Mit-Initiator von „Lernen macht Schule“dazu: „Diese Initiative bietet Kindern aus benachteil­igten Verhältnis­sen die Möglichkei­t auf eine bessere Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass sich die Wiener Linien gemeinsam mit der Bäckerei Ströck erneut um unser Projekt angenommen haben.“

 ?? [ Beigestell­t ] ?? Klaus Schwertner, Irene Ströck und Günter Steinbauer mit Weihnachts­mann und Christkind.
[ Beigestell­t ] Klaus Schwertner, Irene Ströck und Günter Steinbauer mit Weihnachts­mann und Christkind.

Newspapers in German

Newspapers from Austria