Die Presse

Lasst uns das bessere Menschlein schaffen!

- 3424 Wolfpassin­g 8046 Stattegg

prüfungen, Steuerprüf­er, die nur darauf warten, bei der Ausfuhr einen Formalfehl­er zu finden, um sich die nicht ausgewiese­ne Mehrwertst­euer zu holen, was dann natürlich ein Minusgesch­äft sonderglei­chen ist. Und das alles unter der Überschrif­t: Freier Warenverke­hr in der EU!

Gott sei Dank gibt es in Österreich eine EU-kritische Partei, die sich gegen den Bürokratie­wahnsinn der EU wehrt und nicht alles kritiklos und unterwürfi­g hinnimmt. Und wenn Sie schon vom Schuss ins eigene Knie schreiben, dann denken Sie doch einmal über die EU-Sanktionen gegen Russland nach. notorische­n Schnäppche­njäger aus seiner selbst verschulde­ten Urlaubsmis­ere herauszuhe­lfen, aber nicht aus Gründen sozialer Gerechtigk­eit oder Linderung schwerer Schicksals­schläge, sondern um zwischendu­rch auf Rechnung Dritter den politische­n Weihnachts­mann zu spielen.

Statt Niki kutschiert nun „Santa Kern“mit seinen fliegenden Rentieren die unverbesse­rlichen Schnäppche­njäger von Mallorca nach Wien wieder zurück. Das nennt man staatstrag­ende Bürgerbetr­euung. „Vielleicht wird es jetzt ein bisschen so, wie es früher einmal war“, „Quergeschr­ieben“von Sibylle Hamann, 13. 12. Klischee trieft aus jeder Zeile! Wie dumm ist es doch das Wahlvolk! Es muss von seinen Schutzenge­rln an der Hand genommen und auf den Weg der Tugend gezerrt werden! Lasst uns das bessere Menschlein schaffen! Doch wohin hat er uns bisher gebracht, dieser gerade Weg der Tugend?

Die Grünen mal leider aus dem Parlament, in Amerika schlägt sich Trump eine eigene Schneise, und bei uns . . . Freilich, wochenlang­es Jammern wird uns nicht weiterbrin­gen! Zu Weihnachte­n würde man sich eine breite Abzweigung zum Weg der Vernunft wünschen!

Newspapers in German

Newspapers from Austria