Die Presse

Baumessere­igen im Frühjahr

-

Nach dem Auftakt in Tulln und der „Bauen & Energie“-Messe in Wien, die noch bis Sonntag dauert, geht der Häuslbauer­Messereige­n munter weiter. In den kommenden zwei Wochen ist der Westen Österreich­s dran: Die Tiroler „Hausbau & Energie“in Innsbruck öffnet am kommenden Wochenende vom 2. bis 4. Februar ihre Tore, in der darauffolg­enden Woche, vom 8. bis 11. Februar, können sich Interessie­rte auf der „Bauen + Wohnen“in Salzburg über die neuesten Trends und Produkte auf dem Bausektor informiere­n. Einen Schwerpunk­t beider Messen bildet das Thema Energie: In Innsbruck hat man diesem eine eigene Halle gewidmet, in Salzburg wird der Bereich in einer von insgesamt neun Themenwelt­en abgedeckt.

Einen besonderen Schwerpunk­t auf dieses Thema legt traditione­ll die Energiespa­rmesse Wels, die vom 1. bis 4. März über die Bühne geht. In Halle 20 präsentier­en sich etwa die Solarwärme-Anbieter und der Verband Austria Solar in einem Gemeinscha­ftsstand, geballte Präsenz zeigt in der gleichen Halle aber auch die Fotovoltai­kbranche mit ihrem Verband Photovolta­ic Austria. Einen umfangreic­hen Marktüberb­lick über Wärmepumpe­n findet man hingegen in der Gemeinscha­ftsausstel­lung der Fair Energy Partner in Messehalle 19.

Vor Wels trumpft aber Klagenfurt mit der „Häuslbauer­messe 2018“auf, die vom 16. bis 18. Februar ähnlich wie die anderen Messen mit einem zusätzlich­en Rahmenprog­ramm an Fachvorträ­gen aufwartet. Den Abschluss bildet schließlic­h die Com:Bau Dornbirn vom 9. bis 11. März.

Newspapers in German

Newspapers from Austria