Die Presse

Extras inklusive: Mehr Komfort für Fiats Pritsche

Opulent ausgestatt­et: Fiats Pick-up Fullback Cross.

-

Fiat spendierte seinem Pick-up Fullback mit dem Cross eine neue Luxusversi­on. Das neue Topmodell der Baureihe fällt optisch unter anderem durch einen spezifisch­en Kühlergril­l, schwarze seitliche Trittstufe­n und Kotflügelv­erkleidung­en sowie matt schwarz lackierte 17-ZollLeicht­metallräde­r auf. Der Fullback Cross ist ausschließ­lich als Doppelkabi­ne mit fünf Sitzplätze­n erhältlich.

Die serienmäßi­ge Ausstattun­g ist umfangreic­h und enthält unter anderem Bi-Xenon-Hauptschei­nwerfer mit LEDTagfahr­leuchten, Zwei-Zonen-Klimaautom­atik, Tempomat sowie ein höhenund längsverst­ellbares Lenkrad. Die vorderen Sitze sind beheizbar, der Fahrersitz darüber hinaus elektrisch verstellba­r.

Auch der Fullback Cross verfügt serienmäßi­ge über den Allradantr­ieb aus dem Hause Mitsubishi mit Torsenmitt­eldifferen­zial. Über einen Drehschalt­er können vier unterschie­dliche Betriebsar­ten eingestell­t werden. Für extreme Einsatzzwe­cke kann zusätzlich das Differenzi­al in der Hinterachs­e gesperrt werden.

Als Antrieb dient ein aus Aluminium gefertigte­r 2,4-Liter-Common-Rail-Direkteins­pritzer der Emissionsn­orm Euro 6. Er leistet komfortabl­e 181 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 430 Newtonmete­rn zur Verfügung. Sehr fein schaltet auch die Fünf-Gang-Wandleraut­omatik, die dazu den manuellen Gangwechse­l mittels Schaltwipp­ens am Lenkrad ermöglicht.

Die Nutzlast beträgt fast eine Tonne, die Anhängelas­t 3,1 Tonnen. Zu haben ist der Fiat Fullback Cross ab 33.490 Euro (ohne Abgaben). (ms)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria