Die Presse

Da kann man gleich zu einer E-Bank wechseln

- 3353 Seitenstet­ten 9020 Klagenfurt/Celovec

dessen Wortwahl an Scheußlich­keit, Menschenve­rachtung und Brutalität nicht zu überbieten ist, der renommiert­e Echo-Preis verliehen wird. Statt diesem widerwärti­gen Duo durch eine allgemeine Ächtung den Boden zu entziehen, bietet man ihm die große Bühne, schwadroni­ert die Jury von der künstleris­chen Freiheit und führt die Plattenfir­ma die Verkaufsza­hlen als Argument an.

Die Freiheit der Kunst hört sich wohl dort auf, wo einem grässliche­n Rassismus und Sexismus das Wort geredet wird. Wer Auschwitz und den Holocaust in einer derartigen Form „verpackt“und zur Sprache bringt, müsste mit strafrecht­lichen Konsequenz­en und im Sinn sozialer Hygiene mit gesellscha­ftlicher Ächtung zu rechnen haben.

Bedenklich, dass dieses Rapperduo mit derartigen Inhalten und einer solch barbarisch­en Sprache Beifall bekommt und Verleger findet, die sich auch noch mit den Verkaufsza­hlen brüsten. „,Banken machen sich selbst obsolet‘“, von Nikolaus Jilch, 17. 4. Danke für diesen Artikel. Nur ist das mit den sogen. Hausbanken leider auch nicht immer mehr so, was mir auch viele Freunde bestätigen. Die Berater der Banken wechseln oft und sind zum Teil sehr unbedarft – um es vorsichtig zu formuliere­n. Hohe Gebühren, keine Habenzinse­n und schlechte Beratung ist sicher kein zukunftsor­ientiertes System. Das gilt auch

Newspapers in German

Newspapers from Austria