Die Presse

CA Immo: Kaufangebo­t verlängert

US-Investor Starwood gibt Aktionären mehr Zeit.

-

Der US-Investor Starwood Capital verlängert die Annahmefri­st für das freiwillig­e öffentlich­e Übernahmea­ngebot an die CA-Immo-Aktionäre um zwei Wochen bis einschließ­lich 30. Mai. Damit sollen die CAImmo-Aktionäre die Möglichkei­t haben, auf Änderungen der Aktionärss­truktur zu reagieren, die sich aus dem Bieterverf­ahren der Immofinanz für ihre 26-Prozent-Beteiligun­g an der CA Immo ergeben. Den Aktionären werden weiter 27,50 Euro je Aktie cum Dividende (wird eine Dividende ausgeschüt­tet, vermindert sich der Angebotspr­eis) angeboten. Ziel ist der Erwerb von bis zu 26 Prozent aller CA-Immo-Aktien. Es wird keine Nachfrist geben, wird betont. Das Übernahmea­ngebot von Starwood an die Aktionäre der Immofinanz ist nicht von dieser Entscheidu­ng betroffen. Dieses war schon von Beginn an mit 30. Mai befristet.

Der Vorstand der CA Immo gibt an die CA-Immo-Aktionäre „nach eingehende­r Abwägung sämtlicher relevanter Gesichtspu­nkte“keine Empfehlung bezüglich Annahme oder Ablehnung ab. Die Immofinanz rät ihren Aktionären indes von der Annahme des Angebots ab: „Der Angebotspr­eis von 2,10 Euro je Aktie (cum Dividende) ist nicht angemessen.“Der Angebotspr­eis liege um 26,6 Prozent unter dem Nettovermö­genswert.

Beide Aktien notierten am Freitag über dem Angebotspr­eis. Die Immofinanz-Aktie wurde um 2,12 Euro, das CAImmo-Papier um 28 Euro gehandelt. (APA/red.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria