Die Presse

Kapitaler Fehlstart von Arnautovi´c und West Ham

England. Londoner gehen bei Liverpool mit 0:4 unter.

-

Nach einer starken Vorbereitu­ng hat West Ham United mit Marko Arnautovic´ einen kapitalen Fehlstart in die Premier League hingelegt. Der Klub aus London verlor beim FC Liverpool mit 0:4, für die Reds trafen Mohamed Salah (19.), Sadio Mane´ (45.+1, 53.) und Daniel Sturridge (88.). Liverpool war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, kombiniert­e praktisch nach Belieben und untermauer­te seine Rolle als erster Herausford­erer von Meister Manchester City.

Während West Ham und Marko Arnautovic´ (bis 67.), der in den Vorbereitu­ngsspielen glänzte, vollends enttäuscht­en, hinterließ die Mannschaft von Jürgen Klopp einen starken Eindruck. Neuzugang Naby Ke¨ıta, er kam aus Leipzig, könnte in Liver- pool eine große Zukunft vor sich haben. Er wurde sogleich mit der Nummer acht, die lange Zeit ExKapitän und Vereinsleg­ende Steven Gerrard trug, ausgestatt­et. Auch das ist als ein Vertrauens­vorschuss zu werten.

Mit dem Senegalese­n Mane´ spielt ein zweiter ehemaliger Salzburger beim ChampionsL­eague-Finalisten 2017/2018. Der Flügelstür­mer traf gegen West Ham auch im dritten Premier-League-Auftaktspi­el hintereina­nder und möchte aus dem Schatten des in der Vorsaison überragend­en Mohamed Salah treten. Im Tor hat Liverpool eine neue Nummer eins. Der Brasiliane­r Alisson wurde von AS Roma auf die Insel gelotst, der Deutsche Loris Karius ist nach seinen Fehlern im Champions-LeagueFina­le die Nummer zwei. (cg)

Newspapers in German

Newspapers from Austria