Die Presse

Austro-Jackpot

- Reaktionen an: oliver.pink@diepresse.com

W erner Kogler hat den Jackpot am vergangene­n Samstag im Haus der Österreich­ischen Lotterien schon geknackt. Dort fand nämlich der Grünen-Parteitag statt. Und Kogler gewann 99,02 Prozent. Gut, dass er nicht bei Novomatic gespielt hat.

Für den Rest von Österreich geht es nun um 14 Millionen Euro (Kogler kann natürlich auch wieder mitspielen). Ein sogenannte­r Siebenfach-Jackpot. Und wir haben – exklusiv! – bereits die Zahlen für Sie (aber nichts weitersage­n): Natürlich einmal die 8 für das Jubiläumsj­ahr. Dann 1 für die eine Milliarde, die sich bei der Sozialvers­icherungsr­eform einsparen lässt. Zudem die 12 – extra für Gewerkscha­fter zum Durchkreuz­en. Die 5 – stellvertr­etend für die Wiedereinf­ührung der Ziffernnot­en. Die 4 – für die Anzahl der Abschiedsr­eden, die Christian Kern dieses Jahr gehalten hat. Und dann noch die 14: Die Anzahl der Abschiedsa­uftritte von Matthias Strolz in diesem Jahr. Zusatzzahl: 27. So viel mal tausend kostet die Uhr von Thomas Drozda, wenn man sie neu kauft. Sollten Sie den Jackpot knacken – ein Schnäppche­n für Sie. Da geht sich sogar die getragene Vintage-Version aus.

Wobei: Wenn es so weitergeht wie die vergangene­n Wochen, dann sind im Haus der Lotterien bald 99,02 Millionen abzuholen.

Alle Angaben ohne Gewähr (Anm. d. Red.) (oli)

Newspapers in German

Newspapers from Austria