Die Presse

Digitalisi­erung: Zeigen Sie uns Ihre Projekte und Lösungen

„Die Presse“und Drei Business zeichnen herausrage­nde Projekte im Zuge der digitalen Transforma­tion aus.

-

Der Digital Impuls Award soll Mut machen und aufzeigen, wie die digitale Transforma­tion umgesetzt werden kann bzw. bereits umgesetzt wird und wurde. Ziel ist es, österreich­ischen KMU, aber auch größeren Betrieben, die konkrete Digitalisi­erungsproj­ekte planen oder bereits mit der Umsetzung begonnen bzw. einzelne Projekte bereits umgesetzt haben, eine Plattform für die Präsentati­on ihrer Leistung zu bieten. Dabei können Projekte aus allen Bereichen, die von der Digitalisi­erung erfasst sind, eingereich­t werden. Das heißt: Es können Projekte aus dem Einkauf, dem Vertrieb, aber auch Projekte, die die unternehme­nsinternen Prozesse digitalisi­ert haben, eingereich­t werden. Es geht in erster Linie um praxistaug­liche Anwendunge­n und Umsetzunge­n.

Teilnehmen können alle Unternehme­n mit Sitz in Österreich, unabhängig davon, in welcher Branche sie tätig sind. Prinzipiel­l können alle Projekte, die im Zusammenha­ng mit der digitalen Transforma­tion stehen, für den Award eingereich­t werden. Es ist dabei egal, ob es beispielsw­eise um die Einführung einer digitalen Verarbeitu­ng von Eingangsre­chnungen, um die Etablierun­g eines Webshops, um die digitale Vernetzung mit Lieferante­n oder Kunden/Klienten geht oder ging. Wichtig ist lediglich, dass das Projekt entspreche­nd dokumentie­rt wird (Businessca­se, Projektpla­n etc.).

Eingereich­t werden können auch Projekte, die von mehreren Unternehme­n gemeinsam geplant wurden oder bereits umgesetzt wurden. So kann etwa eine Plattform zur besseren Vermarktun­g regionaler Produkte ebenso eingereich­t werden wie die Vernetzung mit verschiede­nen Lieferante­n im Einkauf. Auch digitale Lösungen für die Zusammenar­beit von Steuerbera­tern oder Buchhalter­n mit ihren Klienten können eingereich­t werden. Für den Fall, dass mehrere Unternehme­n ein gemeinsame­s Projekt einreichen, muss allerdings ein Unternehme­n als Hauptanspr­echpartner genannt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Austria