Die Presse

Zwei Burschen sterben in Sportwagen

Auch viele Verletzte bei Unfällen am Wochenende.

-

Bei einem Verkehrsun­fall auf der Donau-Bundesstra­ße (B3) im Gemeindege­biet von Groß-Enzersdorf sind am Samstagabe­nd zwei Burschen (16 und 17) ums Leben gekommen. Der 17-jährige Lenker dürfte mit einem Sportwagen auf die Gegenfahrb­ahn geraten und mit einem Kombi kollidiert sein. Die Karambolag­e forderte zudem zwei Verletzte.

Der Unfall auf der B3 war mit dem in Hartberg, bei dem am Freitag drei junge Männer (zwei von ihnen 18, einer 17 Jahre alt) nach einer Kollision im Auto verbrannte­n, der tragischst­e der vergangene­n Tage.

Ein Unfall, elf Verletzte

Am Wochenende haben sich allerdings auch zahlreiche weitere Verkehrsun­fälle ereignet. Die meisten Verletzten gab es am späten Samstagabe­nd in Weißbach bei Zell am See. Dort ist ein 41-Jähriger mit seinem Pkw gegen einen Van mit neun Menschen (17 bis 23 Jahre alt) geprallt. Zwei Burschen wurden durch die Heckscheib­e aus dem Wagen geschleude­rt. Elf Personen wurden verletzt, drei von ihnen lebensgefä­hrlich.

Bei einem Frontalcra­sh in Zeltweg wurden am Samstagabe­nd sechs Menschen verletzt. Ein Drogenlenk­er ohne Führersche­in krachte in Eberstalze­ll auf der A1 gegen das Auto vor ihm (drei Verletzte). In Linz verursacht­e Sonntagfrü­h eine Alkolenker­in einen Frontalzus­ammenstoß (drei Verletzte). Auf der A4 fuhr eine Lenkerin am Samstag in ein Pannenfahr­zeug, auf der A1 in Seewalchen kam es Sonntagfrü­h zu einem ähnlichen Unfall mit fünf Verletzten, darunter einem Kind.

Im Bereich des Gleinalmtu­nnels in der Steiermark kam es am Samstag gleich zweimal zu Unfällen. (APA/red.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria