Die Presse

Stadthalle im Herbst: Teenies und Tennisstar­s

Wien. Ariana Grande kommt nach Wien. Auch Herbert Grönemeyer und die EAV treten auf.

-

Viele Fans der US-amerikanis­chen Sängerin Ariana Grande können es wohl gar nicht mehr erwarten: Der Teeniestar („Break up with Your Girlfriend, I’m Bored“) tritt am 3. September in der Wiener Stadthalle auf. Einige Tage später wird dann Herbert Grönemeyer zum zweiten Mal in diesem Jahr in der Stadthalle auftreten (12. September); erst im März ist der deutsche Musiker bereits einmal in Wien gewesen.

Gleich darauf folgt das Abschlussk­onzert der EAV, die unter dem Titel „Alles ist erlaubt – 1000 Jahre EAV“auf Abschiedst­our sind (14. September). Davor spielen die Austropopp­er, die am gestrigen Freitag auf der Burg Clam angesagt waren, unter anderem noch in Linz (11. September) und in Salzburg (12. September).

In der Wiener Stadthalle geht es im Herbst dann weiter mit der US-amerikanis­chen Sängerin Cher (am 7. Oktober), den deutschen Dancehall-Musikern von Seed (1. November) und dem Crossoverp­rogramm „From Vienna with Love“von Conchita und den Wiener Symphonike­rn (26. November), mit symphonisc­h arrangiert­en Balladen von Celine Dion, Hildegard Knef und Barbra Streisand.

Vier Wochen vorher wird sich die Stadthalle zwischenze­itlich in einen Tenniscour­t verwandelt haben: Die Erste Bank Open laufen vom 19. bis 27. Oktober, dabei sind unter anderem Dominic Thiem, der Japaner Kei Nishikori, der Australier Nick Kyrgios und der Franzose Gael¨ Monfils. Ebenfalls dabei: die nächste Tennisgene­ration mit Denis Shapovalov und Felix´ Auger-Aliassime. (red.)

 ?? [ Archiv ] ??
[ Archiv ]

Newspapers in German

Newspapers from Austria