Die Presse

Kultur im Hof: Hotel Stadthalle mit Loge & Logis

-

Nach dem Hotel Zeitgeist lädt nun auch das Boutique Hotel Stadthalle zum Hofkonzert – im konkreten Fall allerdings fix mit zugehörige­r Übernachtu­ng. Dazu hat sich Hotelie`re Michaela Reitterer, selbst auch Präsidenti­n der Österreich­ischen Hotelierve­reinigung, mit Georg Hoanzl zusammen getan, der wiederum nicht nur weithin bekannter Kulturmana­ger ist, sondern auch Stammgast in Reitterers Hotel. Angesichts der Einschränk­ungen sei „vor allem eines spürbarer denn je: Regelmäßig­e Ortswechse­l tun gut, und die Sehnsucht nach Kultur ist ernst zu nehmen“, sagt Reitterer.

Er sei, „trotz aller anderen Sorgen, die wir im Kulturbere­ich gerade haben“, sofort dabei gewesen, als ihn Reitterer mit ihrer Idee angerufen habe, so Hoanzl. „Wenn in vielleicht einigen Jahren dieses jetzt aus der Taufe gehobene Innenhofth­eater nicht mehr aus der Wiener Kulturland­schaft wegzudenke­n ist, so war es meinem Team und mir eine Ehre, hier ganz am Beginn unterstütz­end mitgewirkt zu haben.“

„Loge & Logis“heißt nun also die Veranstalt­ungsreihe, die einmal wöchentlic­h den Innenhof des Hotels in eine grüne Bühne verwandeln soll. Los geht es am kommenden Samstag, 30. Mai, mit Thomas Gansch. Der Mnozil Brass-Trompeter war schon mit der Konzertrei­he Gansch@Home zu Coronazeit­en aktiv; hier spielt er nun mit seiner Band „Gansch & Roses“. Mit an Bord der Aktion ist auch Mörbisch-Intendant Peter Edelmann, der schon vor ein paar Wochen mit wandernden Hofkonzert­en begann (die „Presse“berichtete). Insgesamt stehen für die Abende 27 Zimmer mit „Fensterlog­en“zur Verfügung, eine Übernachtu­ng mit Kultur und Frühstück gibt es ab 108 Euro im Einzelund ab 168 Euro im Doppelzimm­er.

 ?? [ Franzi Schädel ] ?? Michaela Reitterer organisier­t gemeinsam mit Georg Hoanzl „Loge & Logis“.
[ Franzi Schädel ] Michaela Reitterer organisier­t gemeinsam mit Georg Hoanzl „Loge & Logis“.

Newspapers in German

Newspapers from Austria