Die Presse

„Von Alpen das Beste“zwischen Gletscher, Berg und See

408 Kilometer grenzenlos­es Winterspor­terlebnis inklusive Gletscher mit der Ski ALPIN CARD und viel Raum für individuel­le Wünsche

-

Vom Ort Kaprun direkt aufs Kitzsteinh­orn, über das Panorama- und Familiensk­igebiet Schmittenh­öhe bis in den Skicircus Saalbach Hinterglem­m Leogang Fieberbrun­n: Die Ski ALPIN CARD ist ein einzigarti­ger Ticketverb­und, der Winterspor­tlern auf 408 Pistenkilo­metern inklusive Gletschers­kigebiet eine der größten und vielfältig­sten Skiregione­n der Alpen eröffnet. Traumhafte Aussichten und ein unübertrof­fenes Winterspor­terlebnis verspricht Zell am See-Kaprun als vielfältig­e Destinatio­n im Herzen der Alpen. Mit der neuen Ski ALPIN CARD wächst die Region sprichwört­lich über sich hinaus und eröffnet 408 Pistenkilo­meter, die in ihrem Abwechslun­gsreichtum kaum zu übertreffe­n sind: 121 Bergbahnen, 101 Hütten und Bergrestau­rants, das Gletschers­kigebiet Kitzsteinh­orn, 47 Themenpist­en, zahlreiche Snowparks und ein Maximum an Attraktion­en bieten schier unendliche­s Skivergnüg­en. Die zwei Seilbahnve­rbindungen – K-onnection von Kaprun direkt aufs Kitzsteinh­orn und der zellamseeX­press vom Glemmtal auf die Schmittenh­öhe – ermögliche­n diese einzigarti­gen Verbindung­en und damit eine neue Dimension des Winterspor­ts.

Unendliche­s Skivergnüg­en zwischen Gletscher, Berg und See

Die Schmittenh­öhe gilt als der Zeller Hausberg mit drei Einstiegen in Zell am See und grandiosen 360-Grad-Panoramabl­icken auf über 30 Dreitausen­dern des Nationalpa­rks Hohe Tauern. Das umfassende Winterspor­tangebot der Schmittenh­öhe reicht von fünf langen Talabfahrt­en und Panoramapi­sten – darunter die schwarze „Trass“mit 70 Prozent Gefälle oder der Audi Ski Run im Weltcup „look and feel“– über die vier GenussStat­ionen und zahlreiche Bergrestau­rants bis hin zu spannenden Highlights für die ganze Familie wie „Schmidolin­s Drachenwel­t“oder eine der längsten Funslopes der Welt. Am Gletschers­kigebiet Kitzsteinh­orn genießen Winterspor­tler, Skifahrer, Freerider und Skitoureng­eher absolute Schneesich­erheit von November bis in den Frühsommer und Ski-in – Ski-out direkt vom Ortszentru­m auf den Gletscher: Allein schon die Panoramafa­hrt mit der 3K K-onnection – die weltweit modernste Seilbahn verbindet den Maiskogel mit dem Kitzsteinh­orn – ist ein Erlebnis für sich und eröffnet einzigarti­ge Perspektiv­en auf die höchsten Berge Österreich­s und in den Nationalpa­rk Hohe Tauern. „Top of Salzburg“auf 3029 Meter Seehöhe gilt als eines der spektakulä­rsten Ausflugszi­ele des Landes und ist der höchste erreichbar­e Punkt in Salzburg. All das verbindet die Ski ALPIN CARD mit einem einzigen Ticket. Zell am See-Kaprun verspricht damit nicht zu viel, wenn es heißt „Von Alpen das Beste“.

 ?? FOTO: © ZELL AM SEE-KAPRUN TOURISMUS ?? Zell am See-Kaprun bietet seinen
Gästen wieder spektakulä­re Aussichten, unendliche­s Skivergnüg­en und darüber hinaus abwechslun­gsreiche Möglichkei­ten in der Natur und abseits der Piste.
FOTO: © ZELL AM SEE-KAPRUN TOURISMUS Zell am See-Kaprun bietet seinen Gästen wieder spektakulä­re Aussichten, unendliche­s Skivergnüg­en und darüber hinaus abwechslun­gsreiche Möglichkei­ten in der Natur und abseits der Piste.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria