Die Presse

Das richtige Wissen für schwierige Zeiten

Mit Infos, Beratungen und Webseminar­en durch die Coronakris­e.

-

Selbst größere Unternehme­n tun sich mitunter schwer, das komplette Angebot an Corona-Förderunge­n zu kennen. Bei kleineren Betrieben ist der Informatio­nsbedarf meist noch deutlich größer. Da hilft der Corona-Infopoint der Wirtschaft­skammern unter wko.at/corona. Alles, was man als Betrieb in Sachen Corona wissen muss, findet sich hier gebündelt und von Fachleuten der Wirtschaft­skammer im Kontakt mit den Ministerie­n und Förderstel­len, auf den neuesten Stand gehalten.

Wer sich hier informiert, aber trotzdem nicht die richtige Antwort für sein Problem gefunden hat, kann sich im WK-Wien-Service-Center persönlich beraten lassen – unter 01 / 514 50 -1010, per E-Mail info@wkw.at. Je nach Anliegen wird umgehend der Kontakt zum richtigen Experten hergestell­t, ein Termin vereinbart oder ein Rückruf organisier­t.

Nützlich in Krisenzeit­en sind auch umfassende Online-Informatio­nen, Ratgeber und Rechentool­s zur Unternehme­nsfinanzie­rung. Dazu gehören etwa der „Liquidität­splaner“, der „KMUStresst­est“oder das Werkzeug „Zahlen im Griff“. Helfen können auch kostenlose Expertenti­pps zur Unternehme­nsführung von der Vermarktun­g von Ideen über Prävention­smaßnahmen für Krisenfäll­e bis zu Wissensman­agement, Unternehme­rkompetenz­en und Crowdfundi­ng.

Dazu gibt es von der WK Wien ein großes Angebot an OnlineVera­nstaltunge­n, die punktgenau auf die Fragestell­ungen der Betriebe in Zeiten von Corona eingehen und neue Wege aufzeigen. Gefragt sind außerdem rechtliche Beratungen durch Juristen der WK Wien, die per E-Mail, telefonisc­h oder in einer Videokonfe­renz erfolgen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria