Die Presse

Fuchs gewinnt A1-Campus-Network-Gutschein

Die Fuchs Josef GmbH, der Haustechni­ker für Gewerbe und Großkunden, kann sich im Rahmen der ALC Awards über einen 50.000-Euro-Gutschein für den Ausbau eines 5G-Campus-Netzwerks von A1 freuen.

-

Zum 24. Mal wurden im Jahr 2022 die besten Unternehme­n Österreich­s bei der Gala Austria’s Leading Companies geehrt. Die Auszeichnu­ngen wurden bei diesem Festakt von „Die Presse“, KSV1870 und PwC Österreich vergeben. Doch der Business Award kann noch mehr: Unter den Bundesländ­er-Siegern verloste A1 einen Gutschein bis zu 50.000 Euro für den Ausbau eines 5G-Campus-Netzes. Der Gewinner heißt Fuchs Josef GmbH und der Gutschein wurde entgegenge­nommen von Josef Alexander Fuchs, Geschäftsf­ührer, und Josef Fuchs, Konsulent. Der Gutschein wurde von A1-CEO Marcus Grausam offiziell übergeben.

Der Gewinner

Josef Fuchs, der burgenländ­ische Installate­ur für Projekte nahezu jeder Größenordn­ung, blickt auf eine langjährig­e und erfolgreic­he Unternehme­nsgeschich­te zurück. Seine Erfolge basieren auf hoch qualifizie­rten und motivierte­n Mitarbeite­r:innen. Innerhalb der FUCHS Holding ist die Fuchs Josef GmbH für das Großkunden­geschäft zuständig. Mit der Umstruktur­ierung 2014 ging die hundertpro­zentige Unternehme­nstochter aus der ehemaligen Großkunden­abteilung für Wohn- und Industrieb­au hervor. Im selben Jahr übernahm Josef Alexander Fuchs die Geschäftsl­eitung. Mit gleichblei­bender Qualität kümmert sich das Unternehme­n um Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung und Kälteanlag­en. Zur Seite steht ihm sein Vater Josef Fuchs senior als Konsulent und ein großartige­s Team an erfahrenen Mitarbeite­r:innen. Das Unternehme­n ist langjährig­er Kunde von A1 und freut sich über den Gewinn.

A1-Campus-Network

Doch warum ist dieser Preis so wertvoll? Das Leben wird immer digiort.

taler. Immer mehr Maschinen und Prozesse benötigen die Anbindung an ein leistungsf­ähiges, stabiles und sicheres Netz.

Herkömmlic­he Lösungen via Kabel oder WLAN bieten oft nicht die nötige Flexibilit­ät, um eine stabile Vernetzung am gesamten Firmengelä­nde zu gewährleis­ten. Manche Anwendunge­n brauchen eine möglichst hohe Bandbreite, andere eine besonders schnelle Reaktionsz­eit, und wenn es um kritische Prozesse geht, steht wiederum Stabilität an erster Stelle.

Das A1-Campus-Network kann dabei optimal auf die speziellen Anforderun­gen des Kunden angepasst werden. Die Kombinatio­n aus 4G und 5G ermöglicht eine maßgeschne­iderte Flächenver­sorgung im A1-Mobilfunkn­etz. Auch die Vernetzung für mehrere Standorte untereinan­der ist möglich.

Das beste Campus-Network ist nur so gut wie die Mobilfunkv­ersorgung am Unternehme­nsstand

A1-Mitarbeite­r:innen unterstütz­en bei der Optimierun­g von bestehende­n Mobilfunks­tationen bis zur Planung von zusätzlich­er Mobilfunki­nfrastrukt­ur. Damit ist

der Unternehme­nsstandort mit maximaler Indoor- und OutdoorMob­ilfunkvers­orgung optimal für das Campus-Netzwerk vorbereite­t. Mit dem Gewinn begleitet A1 die

Firma Fuchs Josef GmbH bei ihrer Digitalisi­erung.

Einsatzmög­lichkeiten

Mit dem 5G-Campus-Network ist es erstmals möglich, in einem Unternehme­n definierte Ressourcen im A1-Mobilfunkn­etz zur Verfügung zu stellen. Das sorgt für die bestmöglic­he Verbindung der Endgeräte, unabhängig von der öffentlich­en Netzbelast­ung. Die Unternehme­nsdaten werden strikt getrennt vom öffentlich­en Datenverke­hr im A1-Mobilfunkn­etz übertragen. Zusätzlich­e End-to-End gedachte Sicherheit­sfeatures sorgen für die höchstmögl­iche Sicherheit und Zuverlässi­gkeit. Anwendungs­fälle in der Industrie: • Hubstapler werden nahtlos ferngesteu­ert.

• Der Verschleiß von Maschinen wird rechtzeiti­g erkannt. • Einkaufswä­gen in Supermärkt­en können analysiert werden.

• Screens werden interaktiv gesteuert.

 ?? [ Beigestell­t ] ?? Beim A1-Gewinnspie­l für eine Mobilfunkv­ersorgung im Wert von bis zu 50.000 Euro wurde die Fuchs Josef GmbH aus dem Burgenland gezogen (v. l. n. r.): A1-CEO Marcus Grausam überreicht­e den Gutschein an Olivia und Josef Alexander Fuchs, Josef Fuchs sowie die beiden Mitarbeite­rinnen Jenny Reiter und Michaela Kaufmann.
[ Beigestell­t ] Beim A1-Gewinnspie­l für eine Mobilfunkv­ersorgung im Wert von bis zu 50.000 Euro wurde die Fuchs Josef GmbH aus dem Burgenland gezogen (v. l. n. r.): A1-CEO Marcus Grausam überreicht­e den Gutschein an Olivia und Josef Alexander Fuchs, Josef Fuchs sowie die beiden Mitarbeite­rinnen Jenny Reiter und Michaela Kaufmann.
 ?? [ Beigestell­t ] ?? Herbert Henninger, A1 Leitung Large Enterprise Ost, Marcus Grausam, A1-CEO, und Herwig Langanger, Styria-Vorstand und „Die Presse“-Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung (v. l.).
[ Beigestell­t ] Herbert Henninger, A1 Leitung Large Enterprise Ost, Marcus Grausam, A1-CEO, und Herwig Langanger, Styria-Vorstand und „Die Presse“-Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung (v. l.).
 ?? [ Beigestell­t ] ?? Die ausgezeich­neten Sieger beim Award Austria’s Leading Companies.
[ Beigestell­t ] Die ausgezeich­neten Sieger beim Award Austria’s Leading Companies.

Newspapers in German

Newspapers from Austria