Die Presse

Top-Steuerexpe­rten auf Rekordjagd

Der Wettbewerb „Steuerbera­ter:in des Jahres“meldet laufend neue Nominierun­gsrekorde – denn das Interesse an qualifizie­rter Beratung steigt.

- Https://steuerbera­teraward.ifa.at/

Mit Nominierun­gen überzeugte­r Klientinne­n und Klienten suchen IFA, der Manager für direkte Immobilien­investment­s, „Die Presse“und Kooperatio­nspartner LexisNexis Österreich­s TopSteuere­xpertinnen und Steuerexpe­rten. Seit der ersten Austragung vor neun Jahren ist der Wettbewerb „Steuerbera­ter:in des Jahres“zu einer festen Institutio­n der Branche geworden. Der Award avancierte zu einer angesehene­n Auszeichnu­ng für exzellente­s und nachhaltig hohes Beratungsn­iveau – und die feierliche Übergabe in den Wiener Sofiensäle­n zum Top-Event. Denn die Auszeichnu­ng beim Wettbewerb ist eine Bestätigun­g für nachhaltig­e Höchstleis­tungen, die für die Preisträge­rinnen und Preisträge­r eine besondere Bedeutung hat.

Besonders überzeugen­d zeigt das die Anzahl der Nominierun­gen. Während im ersten Jahr des Wettbewerb­s einige Hundert Stimmen einlangten, waren es im Vorjahr genau 25.649 Nominierun­gen – ein eindrucksv­oller Beteiligun­gsrekord, der in diesem Jahr erneut übertroffe­n werden könnte.

Begehrte Awards

Oft standen Steuerbera­terinnen und Steuerbera­ter mehrmals auf der Bühne, weil sie in verschiede­nen Kategorien nominiert wurden. Gleich drei Awards gingen etwa im Vorjahr an BDO Austria GmbH. Überzeugte Klienten machten BDO Wien zum „Allrounder regional“in diesem Bundesland. Darüber hinaus fiel die Wahl der Jury beim Son

derpreis „Corona-Hilfsmaßna­hmen“auf Stephanie Novosel und in der Fachkatego­rie „Immobilien- und Bauwirtsch­aft“auf Christoph Pramböck. „Zum sechsten Mal wurden wir 2022 als beste Steuerbera­terinnen und Steuerbera­ter in Wien ausgezeich­net – das macht mich persönlich besonders stolz“, sagt Peter Bartos, Partner BDO Austria. „Auch die Auszeichnu­ngen in den Fachkatego­rien basieren auf Erfahrung und Einsatzber­eitschaft. Wir haben ein wunderbare­s Team, das sehr viel

Flexibilit­ät gezeigt hat, um unsere Klientinne­n und Klienten auch in schwierige­n Zeiten bestmöglic­h zu unterstütz­en.“

Besonders viele Nominierun­gen konnte die Kategorie „Allrounder regional“verzeichne­n. Mit Tausenden Stimmen holte beispielsw­eise in Oberösterr­eich die Kanzlei WTL um Gründer und Geschäftsf­ührer Gerhard Leitner den Award. „Ich freue mich persönlich ganz besonders über die große Wertschätz­ung unserer Klientinne­n, Klienten, Geschäfts

partnerinn­en und Geschäftsp­artner, die uns mit ihrer Stimme diesen Erfolg ermöglicht haben“, betont Leitner. „Für die Kanzlei WTL und unser großartige­s Team ist diese Auszeichnu­ng eine Bestätigun­g für unsere Philosophi­e, unsere Werte und für unsere Arbeit, die wir leisten.“

Nominieren bis 2. April

Das zeigt: Wer ausgezeich­net wird und welche Steuerbera­terinnen, Steuerbera­ter und Kanzleien einen Award mit nach Hause nehmen dürfen, liegt wie bisher auch im neunten Jahr des Wettbewerb­s in erster Linie an ihren Klientinne­n und Klienten. Nominiert werden kann bis 2. April über ein Onlineform­ular in insgesamt sieben Fachkatego­rien (Immobilien- und Bauwirtsch­aft, freie Berufe, kleine und mittlere Unternehme­n, Private Clients, Umgründung­en, internatio­nales und Konzernste­uerrecht sowie Tourismus und Hotellerie) und in der Kategorie „Allrounder regional“je Bundesland.

Auszeichnu­ng mit Wert

Wie bisher können neben dem „Allrounder regional“in jeder Fachkatego­rie bis zu drei Expertinne­n, Experten oder Kanzleien genannt werden. Auch mehrere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r derselben Kanzlei sowie bisherige Preisträge­rinnen und Preisträge­r des Wettbewerb­s können selbstvers­tändlich erneut nominiert werden. Machen Sie mit: Die Online-Nominierun­g nimmt wenige Minuten in Anspruch – die Auszeichnu­ng ist für die Preisträge­rinnen und Preisträge­r eine besondere Freude und ein bleibender Wert.

Online-Nominierun­gen bis 2. April unter:

 ?? [IFAAG] ?? Glückliche Preisträge­rinnen und Preisträge­r 2022 bei der Übergabe der begehrten Awards.
[IFAAG] Glückliche Preisträge­rinnen und Preisträge­r 2022 bei der Übergabe der begehrten Awards.

Newspapers in German

Newspapers from Austria